An ihm ist alles perfekt, nur seine Zähne nicht?

2 Antworten

für sein Gebiss kann man nichts, vielleicht wurde in der Jugend übersehen, es kieferorthopädisch zu behandeln.

Wenn sie ungepflegt sind, ist es schwierig, jemanden darauf hinzuweisen. Wenn ihr beide ineinander verliebt seid und ihr eine Partnerschaft eingeht, solltest du ihn diskret auf die Zahnpflege hinweisen, wichtig ist regelmäßiger Zahnarztbesuch und Prophylaxe.

Vielleicht ist er auch Angstpatient, der sich durch diese nicht überwinden kann, einen Zahnarzt aufzusuchen.

Natürlich kann es schon beim ersten Date funken.

Niemand ist zu 100% Perfekt. Wenn doch alles andere für dich Perfekt ist dann sollte dich der kleine markel auch nicht stören. Selbst jemand der vom Aussehen zu 100% Perfekt wäre könnte vom Charakter richtig schlimm sein.

Das wichtigste ist doch das man glücklich ist. Da spielt das Aussehen keine allzugroße Rolle!

jolanda1992
Fragesteller

Da hast du zu 100% Recht.

Ich habe zuvor einen gedatet, bei dem war das Aussehen für mich halt zu 100% perfekt, aber sein Charakter bzw. seine Intelligenz hat sich im Nachhinein als weniger gut herausgestellt.

Dennoch vergleiche ich jetzt immer jeden mit ihm ... was kann ich denn da dagegen tun? Es geht ja wirklich nicht ums Äußere ..

ScarletWitch1  18.05.2019, 22:41
@jolanda1992

Wahrscheinlich liegt das daran das der "vorherige" eben für dich 100% vom Aussehen war aber vom Charakter nicht. Und du das noch im Hinterkopf hast. Vielleicht wird das immer weniger, wenn du dich mit ihm triffst und merkst das er doch viel besser ist als der "grobi" nur eben mit dem kleinen Markel. Kann ja sein das es dich momentan noch ein wenig stört aber du mit der Zeit merkst das dir das egal ist und er für dich mit dem Markel Perfekt ist. Wenn das Herz sagt er ist Perfekt werden die bedenken verschwinden da du dafür andere Sachen findest die du an ihm schön findest.