Wie zum Date einladen?

7 Antworten

Wollen wir uns mal auf ein Date treffen? Wäre mein Ansatz denk ich.

Ja ich würde ihr ganz klarmachen dass es ein Date ist und eine Einladung von dir , Ich würde dich gerne einladen am Tag XY sonst denkt sie vielleicht das ist ein normales Treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

"Hey, wollen wir am xxxxx zusammen mal was machen?"

Schreibe gleich ein festes Datum vor.

Dann kannst du sie ja fragen, auf was sie lust hat.. oder dir fällt selbst was cooles ein.

  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Gruzz Volgi

"Wollen wir daten" schiebt die Entscheidung dem anderen zu. Es kommt besser an, wenn du direkt erklärst, dass du dir ein Treffen wünschst:

"Ich finde dich sehr sympathisch und würde dich gerne treffen. Am Freitag möchte ich Lasagne essen und würde sie, wenn du Zeit und Lust hast, gerne mit dir zusammen kochen. Wenn du magst, könntest du dich um einen Nachtisch kümmern."