Müssen Aussehen und Charakter perfekt sein beim Date, wie regelt ihr das?

7 Antworten

Mir ist das Aussehen wichtig. Mir bringt es nichts, einen unattraktiven Mann zutreffen. Finds wichtig vorher Bilder gesehen zu haben. Wenn diese Bilder total von der Wirklichkeit abweichen, würde ich das Treffen auch Abbrechen. Allgemein ist mir Hygiene wichtig. Natürlich spielt in zweiter Linie der Charakter eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Müssen Aussehen und Charakter perfekt sein beim Date, wie regelt ihr das?

Nein und Nein.

Aber es muss ausreichend gut passen, das ist doch logisch. Wenn einem bestimmte Persönlichkeitsmerkmale abschrecken, dann passt es wohl eher nicht.

Aber Perfektion? Wäre doch total dumm, wenn man das erwartet, denn wer ist schon perfekt? Dann würde man wohl ewig suchen...

Gerade beim Aussehen kommt es doch eigentlich nur drauf an, dass es sympathisch und gut genug ist. Welchen Vorteil hat es, wenn der andere ganz besonders hübsch ist? Doch so gut wie keinen. Also das habe ich nie verstehen können.

Bedenke auch immer dich selbst: Bist du perfekt schön? Hast du den 100% Charakter? Keine Schwächen? Wohl kaum! So etwas gibt es nämlich gar nicht. Jeder hat Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten, Vorteile und Nachteile.

Man muss nicht jemanden finden, der perfekt ist, sondern mit dem man gut harmoniert und zusammenpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
leviathannn
Fragesteller

Okay also muss man nicht nen Partner finden der 10/10 ist, sondern einem gefällt und dabei sind makel in ordnung ?

Kajjo  29.09.2022, 13:28
@leviathannn

Natürlich sind Makel in Ordnung. Man selbst hat doch auch Schwächen, oder?

Man muss den anderen toll finden, sich wohl mit ihm fühlen, Spaß zusammen haben. Fühlen, dass es passt.

Alles andere ist erst mal egal.

Ohje, wer den perfekten Partner für sich sucht, sucht vergebens.

Man muss im gewissen Maße immer Kompromisse eingehen. Welche man bereit ist einzugehen, muss jeder für sich selber entscheiden. Aussehen weiß man ja im Grunde meist schon vor dem eigentlichen Date.

Charakterlich wäre es für mich zum Beispiel ein ko Kriterium, wenn sie keine Katzen mag, schlecht über ihre Familie redet oder ihre politsche Einstellung zu sehr im Kontrast zu meiner steht.

Und zu guter letzt, wenn sie garnicht erst den Versuch macht, ihre eigene Rechnung bezahlen zu wollen, gibt es kein zweites Date.

LG.

Natürlich sollte die Person einen ansprechen Optisch und Beim Date wenn der Charakter passt kommt es von allein das man die Person gut findet. beides ist wichtig natürlich. Aber das merkt man selber erst wärend dem date. ob es passt oder nicht

leviathannn
Fragesteller

Also wärs dir jetzt nicht schlimm wenn dein Date z.b. schiefe zähne hat, solange du ihn trotzdem süß findest und der rest von ihm attraktiv ist ?

Sarah150820  29.09.2022, 13:09
@leviathannn

würde jetzt natürlich drauf an komen wie schief die zähne sind. Und würde sonst fragen ob er nicht dagegen mal was tun will. Natürlich irhgendwo wäre es einfach nur noch eklig so was anzusehen, aber dann würde mich das so abturnen das auch charakter nicht hilft. klingt hart aber ja es gibt überall nh Grenze und die frage ist nun mal auch immer was dahinter steckt.

Das entscheide nicht ich, sondern mein Unterbewusstsein. Klingt komisch, ist aber so.

Der erste Eindruck sollte sympathisch sein. Das heißt, offener Blick, lächeln, aufmerksam.

Ein sympathischer Ersteindruck wird gefestigt durch gute Umgangsformen, vielseitige Interessen, Freundlichkeit.

Ob es dann "klick" macht, ist nicht wirklich eine Frage der reinen Optik. Selbstverständlich ist eine gepflegte Erscheinung die beste Voraussetzung.

leviathannn
Fragesteller

Also ist es egal solang der partner halbwegs attraktiv ist und man ihn mag, süß findet ?