Sind saure Gurken ein gesunder Snack?

7 Antworten

Nein, sauer Eingelegtes steht im Verdacht, Speiseröhren- (Erhöhung auf über das Doppelte) und Magenkrebs zu fördern. Iss lieber eine langweilige Salatgurke.

Results:
A total of 34 studies were included in this analysis. The overall random effects odds ratio (OR) and 95% confidence interval (CI) for pickled vegetable consumption was 2.08 (1.66–2.60), but the results were heterogeneous across studies. After excluding the three most influential studies, the respective numbers were 2.32 (1.92–2.81). Similar to the overall association, the majority of subgroup analyses showed a statistically significant association between consuming pickled vegetables and OSCC
[oesophageal squamous cell carcinoma]
risk.

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC2778505/#:~:text=Conclusion%3A,designed%20prospective%20studies%20are%20warranted.

DerLio  16.11.2024, 14:37

Genau wie aufm Handy wirres Zeug in die Tasten zu hauen. Soll Augenkrebs und viereckige Augen verursachen. 🤓☝🏼

Alle fermentierten Gemüsesorten sind gesund. Durch die Fermentation bleiben die Vitamine, vor allem Vitamin C, erhalten. Am bekanntesten und wichtigsten sind saure Gurken und Sauerkraut, man kann aber auch fast alle anderen Gemüsearten durch Fermentieren haltbar und bekömmlich machen.

Sie haben nicht viele Kalorien, ich weiß aber nicht, was sie an Nährstoffen haben.

Moin Lauraersa- Gurken sind Gemüse. Und das ist per se gesund. Grüne Gurken, Gemüsegurken- jede Gurke ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar sind gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung