Gefrorene Gurke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nach dem auftauen werden die total matschig sein, eher keine gute Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxcharlottexxx
Fragesteller

Ich möchte die ja kalt essen, so als snack, weißt du?

Venus345  06.04.2023, 05:39
@xxcharlottexxx

essen geht eher nicht aber lutschen geht, aber mit dem Schneiden bekommst auch Probleme,dann musst vorher in Scheiben schneiden und zwischen jede Scheibe was dazwischen tun damit die Scheiben nicht zusammenfrieren

Tiefkühltruhen für Haushalte sind für das Einfrieren derartigen Gemüses (Gurke) nicht geeignet - zum Einfrieren müsste vermutlich außerdem ein spezielles Verfahren angewendet werden, wie z.B. Entzug der Flüssigkeit oder ähnl.

Wenn du es auftaust (nachdem du es eingefroren hast), ist es nur noch Matsch

xxcharlottexxx
Fragesteller

Schade :( ich liebe kalte knackige gurke

Gurkenscheiben dürften nach 2 Stunden gefroren sein. Stücke in Eiswürfelgröße kaum/ nur äußerlich.

Die wird hart. Alles wird hart, wenn du es einfriert. Erbsen ja auch. Oder pommes