Sind Regelschmerzen kein Grund sich Krankschreiben lassen?
Ich habe echt brutale regelschmerzen immer die schon Tage vorher leicht anfangen. Aber die ersten Tage dann sind schlimm manchmal sind die aus dem nichts so stark das ich weder Sprechen noch atmen oder sonst was kann und laufen tu ich meistens wie ne Oma mit eine. kaputten rücken. Schmerzmittel nehme ich auch. Aber die bringen nichts. Ich darf nur die 400mg Irfen nehmen habe aber ich kann echt 3 davon nehmen und es geht nicht viel besser. Dafalgan vertrage ich ned. Ich habe auch diese Wärmepads aber die fressen meinen onehin wenigen Lehrlingslohn weg. Dazu ist es im Sommer schon genug heiss, die lindern auch nur die schmerzen gerade so viel das uch halbwegs aufrecht gehen kann. Das problem mein chef lässt mich wortwörtlich bis zum umfallen arbeiten. Der arzt sagt ich soll einfach schmerzmittel nehmen keiner glajbt mir das die nichts wirken. ICH LAUF RUM BLEICH UND SCHIEF WIE EIN ZOMBIE MIT BRUTALEN SCHMERZEN UND ARBEITE SO DIE 43 STUNDEN DIE WOCHE ICH PACK DAS NICHT MEHR. kann man da nicht etwas tun?
Ich Arbeite im Detailhandel und habe keine gelegenheit mich zu setzen dies ist mir verboten. Abgesehen davon bringt kurz setzen nichts. Es ist ja auch nicht nur auf der arbeit die schmerzen rauben mir viel schlaf.
6 Antworten
Hallo 👋
Bei körperlicher Arbeit empfehle ich dich krank zu melden wenn du nicht spontan noch was dagegen machen kannst. Diese Schmerzen sind nicht normal. Wechsel den Arzt/Gynäkologen und lasse dir richtige Hilfe geben. Lasse dich beim Gynäkologen auch auf Endometriose testen bzw. untersuchen.
Ich kann dir mal auflisten was alles allgemein gegen die Schmerzen helfen KÖNNTE:
- Entspannung (Yoga/Meditation)
- Sport (Z.B. Schwimmen)
- Warm baden oder duschen
- Generell Wärme (Wärmekissen/Wärmepflaster)
- Kamillen Tee
- Fenchel Tee
- Magnesium (wirkt entkrampfend)
- Massagen im Unterleib
- Schlaf
- TENS Gerät (Stromimpulse)
- (Orgasmen)
- CBD Öl (zum einnehmen und auf den Unterleib schmieren)
- Leichte Bewegung (Spaziergang, Dehnen)
- Entkrampfer wie Buscopan
- Kade Zyklus (sehr empfehlenswert! Natürlich!) https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-kraempfen/
Ich persönlich verwende Kade Zyklus bei Krämpfen (https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-kraempfen/) und das TENS Gerät.
Ich empfehle sehr das Tens Gerät von Beurer. Das ist ein Gerät welches mit kaum spürbaren Strom Impulsen die Muskulatur lockert und somit Regelschmerzen lindert. Man spürt wirklich kaum was aber es hilft enorm, das Tens Gerät von Beurer kann auch Wärme erzeugen und somit zusätzlich die Schmerzen lindern.
Hier noch eine Webseite die interessant sein könnte:
https://www.regelschmerzen.de/
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Kenne ich. Habe mich jahrelang mit der Pille und 5-6 Ibus am Tag über Wasser gehalten. Das war brutal. Ist denn Endo und sowas abgeklärt?
Raubt dir aber noch mehr Energie.
Vitalstoffe auffüllen. (Eisen, Vitamin D, Magnesium, Omega 3, Aminos und und und. Wir Frauen entgiften über die Periode) Kosten leider auch was, können dir aber deine Lebensenergie wieder geben. Bei mir hat es sehr gut funktioniert, nicht bei jeder Periode aber oft.
Neee, das macht der Frauenarzt. Klar, erzählt der Doc immer, alles normal. Bei einer Bekannten wurde mit ü40 dann doch mal ein mit der Bauchdecke verwachsener Eileiter festgestellt. Wir Frauen sind schon leidensfähig.... Wegen Vitalstoffen, schau mal hier http://40367929.fitline.com/9700731
Ja, mittlerweile wird das als Grund zur Krankschreibung akzeptiert, wende dich also an deinen Arzt.
Kleiner Tipp-nimm Magnesium. Fang damit ein paar Tage vor den erwartenden Tage an bis kurz danach.
Magnesium ist kein Schmerzmittel, aber ein Krampflöser und viele Schmerzen an den Tagen kommen von Bauchkrämpfen. Es löst die Krämpfe also etwas , wodurch sich die Schmerzen dann verringern. probier es aus.
Magnesium bekommst du in Tablettenform, Pulverform oder Braustabletten in jeder Drogerie und mindest Brausetabletten in jedem Supermarkt.
wenn du Schmerzen hast bist du Krank und kannst nicht Arbeiten.
Ich kenne viele die wegen weniger zuhause bleiben
Mein arzt würde mir auch für halsschmerzen n zeugnis geben weils ansteckend ist aber das ist weder ansteckend noch in seinen augen eine grund zuhause zu bleiben bewegen ist gut sagt er auch immer. Als ob ich so sport machen könnte
Ja, das ist ein Grund. Du solltest den Schmerzen allerdings mal auf den Grund gehen, ggf. wirst du mehrere Gynäkologen abklappern müssen.
Habe bis jetzt noch nichts Abgeklärt, dachte is normal sagen immer alles halt. Oke, dann werde ich mich nach diesen dingen auch noch umsehen. Weisst du gerade ob man für die dinge in eine Apotheke muss?