Hausmittel gegen Regelschmerzen?

4 Antworten

  • Wärmflasche! Manchmal der beste Freund und Helfer :-)
  • warmes Bad
  • Tees: Anis, Eisenkraut, Melissenblätter, Salbei, Ingwer, Frauenmantel, Schafgarbe, Mönchspfeffer, Johanniskraut
  1. Wärme: ein heißes Bad nehmen oder eine Wärmflasche mit ins Bett
  2. sich bewegen, wenn man sich unwohl fühlt hat man eher weniger Lust auf Extremsport, aber trotzdem Fahrradfahren und laufen hilft oft
  3. keine blähenden Lebensmittel, das macht die Schmerzen schlimmer
  4. auch einige Kräuter und Tees lösen die Krämpfe, was das genau war weiß ich nicht mehr, einfach mal googeln

das wird schon uns ging’s am Anfang allen so, jeder findet irgendwann einen Trick mit seinen regelschmerzen umzugehen :)

Mir hat Magnesium geholfen. Magnesium wirkt entkrampfend und du bekommst es in jeder Drogerie.

Du fängst ein paar Tage vor der Periode damit an und nimmst es, bis deine Periode vorbei ist.

Es gibt extra einen Tee "Menstruationstee". Gibts im Real. Bei mir hilft es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung