Wie schnell hilft die Pille gegen Regelschmerzen?

2 Antworten

So funktioniert das ganze leider nicht. Die Pille bewirkt, dass du keinen Zyklus hast und die Blutung in der pillenpause ist eine entzugsblutung. Bei bestimmten Präparaten hast du in der Pause dann weniger Schmerzen. Aber die Pille ist kein Schmerzmittel - wenn du jetzt beginnst sie zu nehmen, wird sie dir bei deiner momentanen Blutung nicht helfen

Ich hab noch nie davon gehört, dass die Pille gegen die Schmerzen helfen soll. Immerhin machst du ja auch einmal im Monat die Pause in der du deine Tage bekommst.

Sollst du die Pille ohne Pause durchnehmen? Dann kriegst du deine Tage nicht und dadurch auch keine Schmerzen.

bloomintheroom
Fragesteller

Ne, ich nehm die 21 Tage und dann 7 Tage nicht. Dann wieder von vorne

HelpfulMasked  12.04.2016, 11:23

Niemand bekommt seine Tage während der Pillenpause - das ist eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung und hat mit der natürlichen Periode nichts am Hut