pille gegen regelschmerzen und pickel?!

8 Antworten

Ich selbst habe selten Pickel, aber eine Freundin von mir hatte einige und die sind durch die Pilleneinnahme weg gegangen. Ich selbst habe mit der Pille viel weniger Schmerzen, als vorher! :) Na klar, wenn du ihr sagst, dass du sie möchtest - bekommst du sie auch.

es gibt pillen die sowohl schmerzen als auch pickel lindern und verschwinden lassen, aber ob du gleich bei der ersten glück hast ist die frage, sprich mit deinem frauenarzt darüber, wenn du zumindest keine schmerzen mehr hast ist es ja auch schon gut, gegen die pickel würde ich dir synergen (rossmann) empfehlen, da gibt es eine nachtcreme mit silber und salicylsäure.... die ist eigentlcih ganz gut

Sofern Deine Periode schon regelmäßig kommt, spricht im Grunde nichts gegen eine Pilleneinnahme. Ich würde Dir aber zum Wohle Deiner Gesundheit vor der PIlleneinnahme erstmal raten, Deinen Hormonhaushalt überprüfen zu lassen. Die von Dir beschriebenen Symptome können auch durch zuviele männliche Hormone entstehen und dieses Zuviel an männlichen Hormonen muss eine Ursache haben. Mit der Pille würdest Du nur die Symptome bekämpfen, aber nichts an der Ursache ändern.

Geh mal zu einem Endokrinologen(Hormonspezialist), der kennt sich sogar besser aus als ein gewöhnlicher Gynäkologe. Er überprüft Deinen Hormonhaushalt und kann Dir dann auch die für Dich am besten geeignete Pille verschreiben.

Wenn Du zuerst mit der Pilleneinnahme beginnst, können Deine natürlichen Hormone nicht mehr überprüft werden, da sie dann durch das Zuführen der künstlichen Hormone stark verändert sind.

Hey, also ich habe vor kurzem angefangen die Pille zu nehmen. Sicher ist das bei jedem unterschiedlich, aber bei mir wurden die Regelschmerzen dadurch nur noch schlimmer. Mir wurde aber bestätigt, dass dies auch aufhören könnte wenn sich mein Körper daran gewöhnt hat. Und das mit den Pickeln ist auch bei jedem unterschiedlich. Also du kannst es natürlich versuchen. Der Frauenarzt würd dir sicher auch sagen was er/sie für richtig hält. Viel Glück! LG

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pille dir helfen wird. Geh einfach mal zum Frauenarzt und lass dich von dem beraten. Wenn du nicht alleine gehen willst, kannst du deine beste Freundin, Schwester oder Mutter mitnehmen.