Wie oft sollte man zum Frauenarzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Monate sind eigentlich üblich, ist bei mir auch so. Zumindest, wenn man die Pille nimmt, damit regelmäßig abgeklärt werden kann, ob man sie gut verträgt.

Das ist ganz normal. Du willst doch auch ein Rezept, oder? Also muss der Arzt auch kontrollieren, ob noch alles in Ordnung mit deinem Körper ist. Wie soll er das sonst machen?

bauernmaedl
Fragesteller

nachdem man das 1. mal das rezept für die pille bekommt und man keine blister mehr hat, muss man nur zur praxis gehen und um ein neues rezept fragen. da braucht es keine untersuchung dafür.

Ich gehe auch alle 6 Monate zur Kontrolle zum Frauenarzt Hat nix mit der Pille zutun Ich nehme die Pille garnicht und habe sie auch nie genommen und gehe trotzdem 2mal im Jahr hin :)

Wenn man die Pille nimmt, soll man alle 6 Monate kommen. Das ist in sehr vielen Praxen so.