Was mitnehmen zum Frauenarzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin dazumals mit meiner 14 jährigen tochter dahin,wir hatten aber ein gutes verhältnis bzw.noch..und ich hab auch keinen kontrollwahn,nur...ich denke das ein elternteil mit muss,ob du unter 16 die pille alleine verschrieben bekommst. glaub ich nicht.es ist ja ein medikament und der arzt braucht die zustimmung der eltern.

ansonsten krankenkassekarte mitnehmen.

wenn du dem arzt tel.bescheid gibst das deine mutter draussen bleiben soll muss er UND sie das akzeptieren. deine mutter ist unmöglich....

Singlemiezerich  02.12.2011, 23:12

sarry,das verhalten deiner mutter ist unmöglich ,nicht deine mutter;-)

Eine Überweisung vom Hausarzt...bzw. Deine Kassenkarte...

Stephie181  02.12.2011, 23:06

die brauch ein kind unter 18 nicht

Du mußt außer Deiner Krankenversicherungskarte gar nichts mitnehmen. Eventuell eine feuchten Waschlappen, um Dich vorher noch einmal frisch zu machen. Aber der Arzt wird Dir kein Verhütungsmittel ohne Einverständnis Deiner Eltern verschreiben. Das darf er nicht, denn Du bist noch ein Kind.

Rede lieber mit Deiner Mutter oder jemandem, der zwischen Euch vermitteln kann. Der Arzt kann Deine Mutter auch bitten, draußen zu warten, wenn es Dir unangenehm ist. Die meisten Ärzte haben Eltern sowieso nicht gern dabei, weil sich die Kinder dann nciht natürlich benehmen.

Mein Sohn ist 11. Ich gehe schon seit 2 Jahren nicht mehr mit in ein Sprechzimmer. Der Arzt kann mich gern dazu bitten, wenn er meint, es sei nötig, um entsprechende Informationen zu verteilen. Aber ansonsten macht er das selbst.

deine mutter muss mitkommen, da du noch minderjährig bist. der arzt darf die verhüterli nicht ohne einverständnis deiner eltern verschreiben! Aber du kannst sehr wohl darauf bestehen das deine Mutter bei der Untersuchung draußen bleibt, ich sag da nur mal das Wort Intimsphäre.

Nimm vielleicht den regelkalender mit, den man ausfüllen sollte wenn du deine menarche schon hattest...

Ich glaube ein Elternteil muss mit, aber DU kannst alleine entscheiden, ob sie mit in den Untersuchungsraum kommt oder nicht. Wenn du das nicht willst, dann muss sie draußen bleiben. Aber ganz ohne sie bekommst du vielleicht keine Pille etc. Mitnehmen musst du dorthin eigentlich nichts, außer halt deine Versichertenkarte.