Pickelfrei werden, aber wie?

13 Antworten

Kamillendamfbad! Kamille ist quasi wie desinfizierend und das Dampfbad öffnet die Poren und so kann die Kamille besser wirken und du schwitzt Bakterien aus. Einfach eine Schüssel mit kochend heißem Wasser füllen, etwas Kamille (z.b. ein Kamillenteebeutel reinhängen), deinen Kopf in genügend Abstand drüber halten, ein Handtuch noch über den Kopf und ca. 15-20 Minuten so bleiben. Das kannst du einmal pro Woche machen und sollte helfen :)

Hey Leute, das Ebook "Mein Weg zur pickelfreien Haut" ist sehr empfehlenswert. Es ist ein Ratgeber, der hilft und der einen Weg ohne teurer Produkte zeigt, um reinere Haut zu bekommen. Einfach mal rein gucken. LG

Hört sich ja an wie bei mir :/ Nur, dass ich nicht daran denken würde die Pille zu nehmen (bin männlich) :DD

Bei mir ist es genau so. Meine Tante arbeitet in der Apotheke und ich bekomme dann immer das neuste vom neuste neuen.. Leider mit keinem Erfolg. Die Drogerieprodukte habe ich auch alle durch. Die Cremes von Arzt zeigen bei mir das gleiche Ergebnis wie bei dir. Nimmt man sie regelmäßig sieht man wirklich eine Besserung. Aber sobald man die Dosierung verringert oder ganz aufhört sprießen die blöden Dinger wieder wie bekloppt :(

Ich habe vor zwei Jahren Urlaub am Meer gemacht und war lange im Salzwasser. Ich hatte das Gefühl, dass es wirklich was gebracht hat. Aber nun ja: alle zwei Wochen an die Nord-/Ostsee wird teuer :D

Dann habe ich mich ganz allgemein darum erkundigt, ob man Pickel überhaupt ausdrücken sollte. Da sagt mir leider was anderes. Was meint ihr?

Das Programm von acne.org hat mir super geholfen, du kannst es auf der website bestellen oder auch einfach ähnliche produkte in deutschland kaufen Das programm besteht aus 1. sanften waschgel (z.b von sebamed) 2. einer normalen creme die, die poren nicht verstopft, etc.. (Z.b von nivea "soft") und 3. dem "treatment" also das produkt zur bekämpfung der pickel, das ist eine BPO Salbe, bekommt man in Deutschland in den apotheken, rede mal mit deinem Hautarzt über diese Salbe ansonsten hat mir die pille sehr geholfen und meine haut ist ebenmässiger geworden, ab und zu habe ich während meiner periode ein paar pickelchen aber sonst supi

Lg

Also ich hatte auch wirklich mit Pickeln zu kämpfen, ich habe sie jetzt eigentlich relativ gut im Griff und fast keine bis keine Pickel mehr. Wenn dann nur noch so vereinzelte. Ich benutze Abschminktücher um das augenmakeup und das normale makeup so gut es geht zu entfernen. Dann benutze ich das Waschgel von Neutrogena in Pink Grapefruit mit der elektrischen Gesichtsbürste von Clarisonic. Aber die ist ein wenig teuer, aber ich finde jeden cent wert. Solche geischtisbüsrten bekommst du auch von anderen Marken etwas billiger glaube ich. Du wirst erstaunt sein, wenn du siehst wie viel Makeup da doch noch auf deinem Gesicht ist, wenn du den braunen Schaum siehst. Dann sind deine Poren wirklich gut gereinigt. Dann benutze ich manchmal noch als Gesichtswasser Rosenwasser oder kalten Kamillentee. Das reinigt und Pflegt zusätzlich und verkleinert deine Poren. Dann Creme ich das noch mit dem Feuchtigkeitsfluid von AOK ein das auch antibakteriell wirkt. Und das jeden Abend. Morgens wasche ich mein Gesicht mit Wasser ab und creme es ein, wenn ich das gefühl habe dass meine Haut sehr fettig über nacht geworden ist, dann benutze ich noch ein wenig Waschgel auf meinen Händen. Einmal die Woche peele ich meine Haut ebenfalls mit einem Peeling von Neutrogena. Und was auch wichtig ist, benutze immer ein extra Handtuch für dein Gesicht! Nie das selbe mit dem du deine Hände abtrocknest oder deinen Körper. Und wasche selbst dieses Handtuch regelmäßig. Als Alternative kannst du auch so Makeup Papiertücher nehmen. Und ebenfalls solltest du dein Kissenbezug von deinem Bett auch regelmäßig wechseln weil da sich viele Baktieren ansammeln können. Und einen kleinen Tipp wenn du dann doch noch Pickel hast, dann Benutze die Aknefug Creme die bekommst du in der Apotheke. Da gibt es auch niedrig Dosierte mit nur 5 oder 10% Wirkstoff. Aber auch viel höher dosierte. Ich benutze die 10% und trage sie punktuell auf die Pickel abends auf. Morgens sind sie dann so gut wie weg oder halt ausgetrocknet. Die finde ich echt super. Achja und die Pille hat bei mir eigentlich nicht so wirklich viel genutzt .LG

HannaElisa1999
Fragesteller

Super Tipps danke!