Akne mit 23 - bitte helft mir (hab schon alles probiert?
Liebe Leute, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe seit 2 Jahren Akne im Gesicht. Was hab ich schon alles probiert?
- 3 verschiedene Hautärzte mit jeweils anderer Therapie
- Ernährungsumstellung wegen Unverträglichkeiten zB Ei Milch und Gluten
- handelsübliche Pflegeprodukte und Cremes verschiedenster Marken: Clerasil;Bioderma; Ringana; la Rouque...usw.
- Heilerde innerlich und Äußerlich
- 2 verschiedene Kosmetikerinnen Therapie mit Air Brush usw.
- Blutteste bzgl. Nährstoffe, Hormone, Schildrüse und so weiter
- und viele andere Dinge
Die Frage ist was könnte ich noch ausprobieren an was kann es noch liegen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Schönen Abend euch allen 😀
4 Antworten
Wow! Da hast du ja schon einiges probiert..
In welchem Gesichtsbereich hast du denn Pickel?
Bei mir war es im Kinnbereich und das hat man wenn man Darmprobleme hat. Dadurch hat bei mir eine Darmreinigung und Ernährungsumstellung geholfen.
Hey Mary,
deine Anfrage ist schon eine Weile her – hat sich deine Akne inzwischen verbessert? Ich hoffe, du hast eine Lösung gefunden!
Falls du noch mit Hautproblemen kämpfst, hier ein paar zusammengefasste Tipps:
• Sanfte Hautpflege: Milde Reinigung, Feuchtigkeit statt aggressive Anti-Pickel-Produkte, Wirkstoffe wie BHA, Niacinamid oder Azelainsäure ausprobieren.
• Darm & Ernährung: Probiotische Lebensmittel (Sauerkraut, Kimchi), weniger Zucker, Omega-3-Fettsäuren erhöhen.
• Hormoncheck & Stressreduktion: Falls noch nicht geschehen, Hormone gezielt testen lassen und auf Stressmanagement achten.
• Nährstoffe: Zink & Vitamin D könnten unterstützend wirken.
• Alternative Methoden: Lichttherapie, Mikrodermabrasion oder Microneedling könnten helfen.
Ich würde mich freuen, zu hören, ob du mittlerweile eine Verbesserung feststellen konntest! 😊
Öfters den Schweiß aus dem Gesicht wischen, die Schlechte Luft in der Schule/Arbeit reicht manchmal aus für Pickel. Deine Haut muss atmen können. Also ruhig mal jede Stunde mit Papiertüchern abwischen und gelegentlich Gesicht waschen aber nicht immer mit Seife, reizt nur unnötig.
Beim Schlaf möglichst Gesicht von mit Arm und Co. Fern halten. Und Zimmer gelegentlich lüften.
Gesicht hin und wieder etwas kühlen ist auch gut :)
Hallo,
ist zwar schon Jahre her dein Beitrag aber er könnte von mir mir sein.
Hat irgendwas noch bei dir den Durchbruch gebracht ?
LG Diana