Was tun gegen Akne im Gesicht, will schon nicht mehr zur Schule?

Das ist im Gesicht - (Gesundheit, Haut, Pickel)

5 Antworten

Dass Du zum Hautarzt gehen solltest, wenn sich so plötzlich Dein Hautbild verschlechtert ist ja klar.

Hältst Du wirklich eine konsequente Pflegeroutine ein?

Morgens und Abends das Gesicht reinigen.

Anschliessend Toner nehmen

Für die Nacht eine gute Naturkosmetik Zinksalbe gegen Pickel auftragen. Das unterstützt den Heilungsprozess.

Tagsüber eine Feuchtigkeitscreme die den Talgfluss reguliert.

Es gibt mittlerweile sehr gute Naturkosmetikpflegeserien gegen Pickel, da findest Du bestimmt das richtige.

Hallo Cora! Schon beim Hautarzt gewesen?? Sollte Dein erster Weg sein.

Am Anfang sollte eine verlässliche Diagnose stehen. Entsprechend wird er eine Arznei / eine Creme empfehlen.

Beispiel und oft genutzt : Skinoren 15 Gel.

Skinoren 15 ist ein wirksames Aknemittel und arbeitet mit dem Wirkstoff Azelainsäure.

Das Gel wird zur Linderung von leichter bis mittelschwerer, papulopustulöser Akne...

Sagt der Beipackzettel. Bei schwerer Akne wird der Hautarzt anders vorgehen.

 Die häufigsten möglichen Nebenwirkungen wie Brennen, Schmerzen, Juckreiz wirst Du selbst registrieren können - sie wirken nicht im Verborgenen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Akne hat eine Ursache: Milch/Produkte und fettige Mahlzeiten, es gilt diese zu meiden

Dann wäre es doch sinnvoll mal zum Arzt zu gehen.

Warst du denn schon mal bei einem Hautarzt?

ComplicatedCora
Fragesteller

Nein weil es bisher nicht so schlimm war, erst seit ein paar Tagen/Wochen sieht es so aus