Was tun bei Regelschmerzen?

7 Antworten

Wärme Flasche für den Bauch vllt auch Schmerz Mittel nehmen ins Bett legen und ein Tee trinken

Meine Tochter hat das gleiche Problem. So richtig fanden wir keine Lösung. Geholfen hat es auf jeden Fall sich vor Einsetzen und während der Regel warm zu halten. Kein Barfußlaufen, kurze Kleidchen/Tops oder Sneakersocken im Winter. In dieser Zeit gibt es dicke Socken und warme Wäsche, auch wenn das nicht chic oder modern ist. Dazu ein Sofa, Wolldecke und eine Wärmflasche.

Manchmal hilft leichter Sport, also Bewegung. Richtig viel Sport macht es allerdings schlimmer. Heiße Wannenbäder sind auch drüber und machen es ebenfalls schlimmer.

Derzeit experimentieren wir mit Gurkenwasser. (Richtig dem Wasser aus dem Glas in dem sauere Gurken eingelegt sind.) Wir wollen herausfinden, ob es auch hier krampflösend wirkt. Nur ist uns nicht ganz klar, ob es nur Schlucke sein sollen, ober mehr.

Am Ende wirst auch du experimentieren müssen. In der Apotheke gibt es z. B. Frauentees, die krampflösend wirken.

Wärmeflasche, Tee trinken, baden gehen, Sport machen (hilft manchmal wirklich) und im schlimmsten Fall Tabletten nehmen

Wenn es höllische Schmerzen sind, solltest du dich vielleicht mal auf Endometriose testen lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Katze791
Fragesteller

was ist endometroise

BeYouHP7  03.01.2022, 12:55
@Katze791

Krankhafte Vernarbungen und Wucherungen in und um die Gebärmutter

Ich persönlich habe zum Glück keine starken Regelschmerzen. Aber ich kenne es von einigen Freundinnen, die dann tatsächlich zu Schmerzmitteln greifen.

Lucy2121  03.01.2022, 12:47

Ich auch nicht zum Glück.