Klausur fehlen wegen starken Regelschmerzen? (Attest)
Hallo ich schreib morgen eine Klausur (bin in der Q1, also abiturrelevant) und momentan habe ich richtig schlimme Regelschmerzen. Egal in welcher position ich sitze liege stehe etc und lernen geht gar nicht, schon gar nicht kann ich eine Klausur schreiben wenn das mit den schmerzen so bleibt. Kann mich gar nicht konzentrieren. hab schon Schmerzmittel genommen, aber keine verbesserung. Schreibt der Arzt einem ein Attest wenn man wegen starker Regelschmerzen nicht mitschreiben kann?
4 Antworten
Hi :)
Also, du hast schmerzen und fühlst dich deswegen "krank". Natürlich wird dir dein Arzt ein Attest geben. Ich habe öfter solche Atteste genommen. Geht ohne probleme und die LehrerIn hat auch immer verständnis für :) Nur, du müsstest inner Schule auf jedenfall anrufen, damit sie Bescheid wissen.
Welche schmerzmitteln hast du denn genommen? Schon mal mit Dolormin für Frauen (extra) versucht? das hilft mir immer! Ist extra für Regelschmerzen gedacht. Wärmflasche tut auch gut. Setzt dich mit der Wärmflasche auf deinem Sofa, trink einen glas tee oder Kakao und schau dir deine Lieblingsfilme an.. das sollte dich ablenken. ;)
lg
Buscopan nehmen auch viele Frauen und das hilft auch anscheinend. Aber (um gottes willen, will ich dir nix falsches erzählen) Buscopan ist ein Krampflösendes Mittel und ob Regelschmerzen wirklich Krämpfe sind, kann ich dir leider mit sicherheit nicht sagen..
Du hast ja solche Regelschmerzen, weil deine Gebärmutter kein Sauerstoff mehr kriegt und deswegen fast "erstickt". Die Hormone, die das verursachen,werden durch Naproxen gehemmt. Und das ist auch der Wirkstoff von Dolormin für Frauen.
Die sind auch nicht teuer. Versuch das nächste mal mit Dolormin für Frauen. Wenn Buscopan doch besser hilft, dann nimm das! :)
Ich wünsche gute Besserung und vieeel Erfolg für die Klausuren :)
Kommt denke ich drauf an, wie der Arzt ist. Ich würde mich an deiner Stelle einfach zusammen reißen und die Klausur morgen einfach mitschreiben. Ich meine dann hast du es hinter dir. Nimm eine Tablette dagegen und dann ist es nicht ganz so schlimm. Du kannst ja wenigstens auch nur zur Klausur kommen und danach dann nach Hause gehen. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, dann bleib einfach zu Hause morgen. Das ist besser als wenn du die Klausur verhaust, das musst du selbst einschätzen können wie schlimm es ist. Allerdings hättest du ja auch schon mal vorher anfangen können zu lernen :p
Also wenn es nicht besser wird denk ich dass ich die verhaue wenn ich so hingehe.. Naja ist eigentlich in einem absolutem Laberfach also nicht sehr viel zu lernen und ich hab momentan ziemlich viel an Klausuren.
Ja ich weiß was du meinst, aber durch diesen 'Klausurenstress' bin ich glücklicherweise schon durch, aber ich weiß sehr gut wie mies das ist. Vielleicht guckst du morgen früh einfach mal wie es dir geht und entscheidest das dann spontan.. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Lieber ein Tag fehlen und die nachschreiben, als sich da eine schlechte Note reinzuhauen ;)
Ich finde es auch vollkommen angemessen, wenn man mit solchen Schmerzen zu Hause bleibt. Frauen haben einfach dadurch einen Nachteil, den sie nicht beeinflussen können. Solche Schmerzen können echt heftig sein und da würde auch jeder Junge zu Hause bleiben, weil es einfach weh tut. Ich finde sogar fast, dass es frech ist, dass man sich "krank melden" muss. Das ist doch keine Krankheit! Meiner Meinung nach muss da noch sehr viel mehr Verständnis her, vor allem bei Leuten, die keine Ahnung haben, was für Schmerzen das sind. Das hat echt nichts mit "anstellen" oder so zu tun und die Situation von Frauen vor Hundert Jahren mit der heutigen gleichzusetzen ist ja wohl fehl am Platz. Heutzutage ist der Lebensstandard ein komplett anderer und es gibt ja Möglichkeiten. Früher war das überlebenswichtig. Also bitte...
Also bei uns ist es so dass wenn man krank ist an einen Tag wo eine klausur ist muss man einen ärztlichen Attest bringen und ich denke der Arzt würde dir einen Attest schreiben
Danke :) ich hab schon Buscopan Plus genommen, dolormin habeb wir leider nicht da :/ Wärmflasche auch schon hier, ich hoffe ja dass es noch besser wird