Sind männliche Freund eine fette red Flag bei Frauen?
Meine Mutter hat beispielsweise keine männlichen Freunde
11 Antworten
Dass deine Mutter keine männlichen Freunde hat, könnte eher an ihrer Generation und ihren persönlichen Präferenzen liegen. Heutzutage sind gemischte Freundschaften normaler.
Letztendlich kommt es darauf an, wie sich die Frau in der Beziehung verhält und ob sie Grenzen respektiert. Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du mit ihr darüber reden, anstatt pauschal zu sagen, dass männliche Freunde immer eine Red Flag sind.
Nein, das ist keine "red flag".
Jede Frau entscheidet für sich anders. Die eine hat grundsätzlich keine männlichen Freunde, die andere bricht Kontakte zu männlichen Freunden/ Bekannten ab sobald sie in einer festen Beziehung/ Ehe ist... Und es gibt Frauen die auch während einer Beziehung/ Ehe Kontakt zu männlichen Freunden hat.
Deine Mom hat keine männlichen Freunde - Andere Mütter haben männliche Freunde.
Nein ich finde es ist keine red flag wenn sie männliche Freunde hat. Sofern es halt wirklich nur Freunde sind.
Freundschaften entstehen aus ganz unterschiedlichen Gründen und nur weil man plötzlich mit jemandem zusammen ist, hat man nicht das Recht, zu verlangen, alle Freundschaften zu kündigen.
"Fette Red Flag" nicht, aber es wäre jetzt auch nichts, was super positiv auffallen würde. Wenn sie mir sagt - oder nach und nach rauskommt - dass sie männliche Freunde hat, dann würde ich das fürs erste einfach so quittieren, also schlicht ohne Wertung zur Kenntnis nehmen.
Wenn zwischen mir und ihr dann mehr sein sollte, dann würde ich auch ihre Freunde kennenlernen wollen - weiblich wie männlich. Und je nach dem, wie das dann ausfällt, wäre die Freundschaft zu diesem oder jenem Kerl (nicht die Freundschaft zu Männern per se) eine Red Flag.
Wenn das anständige Kerle sind, die einem mit Respekt und Anstand begegnen und die eben auch einen intakten moralischen Kompass besitzen - sprich sich nicht an vergebene Frauen ran machen, Frauen im angetrunkenen Zustand nicht ausnutzen, etc. - dann sehe ich da kein Problem. Wenn das eben so Macho-Kerle sind ohne jeden Anstand und Respekt, irgendwelche Säufer und Drogenjunkies, für die ein Freund ein Grund aber kein Hindernis ist und die alles mitnehmen, was nicht bei drei auf dem baum sitzt und für die ein Nein nur ein hartes vielleicht ist .. ja, dann würde ich ihr dringend nahe legend den Kontakt zu diesen Kerlen zu überdenken.
Kontakt mit einem Ex oder einem Kerl mit dem sie schonmal was hatte, wäre aber in der Tat eine fette Red Flag.
Es geht ja nicht darum, dass man das negiert. Das bleibt so oder so ein Teil deines Lebens, ob du jetzt Kontakt zum Ex hast oder nicht. Du gehst doch auch nicht täglich in deine alte Schuldr, oder? Und trotzdem negierst du deine Schulzeit nicht.
Ich hab keinen Kontakt mehr zu meiner Ex und will auch keinen. Und fände es auch nicht cool, wen sie - also eine neue Freundin zu ihrem Ex noch Kontakt hätte.
Kommt auf ihr Gesamtverhalten an.
Wenn sie die hat, weil sie geil darauf ist, wenn Männer in der Friendschiene um sie rumschwänzeln, ist es die härteste Red Flag, die es gibt.
Wenn sie wirkliche Kollegen sind, ist es in Ordnung.
kontakt zum ex sollte normal sein