Sind lebenslange Cloud-Speicher (mit Einmalzahlung) sinvoll?

Ich betreibe meine eigene Cloud 48%
Ich nutze keinen kostenpflichtigen Cloud-Speicher 24%
Ich nutze Cloud-Speicher mit Abo-Modell 19%
Ich nutze Cloud-Speicher mit Einmalzahlung 10%

21 Stimmen

13 Antworten

Ich habe mich für die pCloud mit Einmalzahlung entschieden.

Meine Datensicherungen führe ich dennoch wöchentlich und monatlich auf Wechselplatten durch.

Aber was ist, wenn die Hütte abbrennt oder durch Löschwasser alles vernichtet? 400,- € ist mir dann eine 2TB-Auslagerung dann doch schon wert.

Was in 30 Jahren ist, weiß ich nicht, erst recht nicht, was in 60 Jahren so passieren wird. Aber das ist mir dann eh egal, ich bin 65...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nutze Cloud-Speicher mit Abo-Modell

Hi,

kommt denke ich ganz stark darauf an wofür die die Cloud brauchst.

Ich verwende die ICloud, für mich lohnt sich das, da meine Fotos, Musik, Kontakte, Notizen und Backups dort gespeichert sind. Für mich hat dies als Apple Nutzer den Vorteil, dass sich alles im Hintergrund aktualisiert, ich immer Zugriff habe und somit keine Angst vor Datenverlust mehr haben muss. Mit dem Familienplanung ist es auch nicht allzu teuer.

ich benötige keine clouds.

Das meiste was leute hochladen sind irgendwelche sinnlosen Bilder, sowas brauch ich nich, wichtige Dokumente hab ich auf Papier, notfalls auch per email übern anhang einsendbar.

ja mein hauptspeicher wäre dann am ehesten die ganz einfache billig mail.

und ansonsten ich habe keine millionen daten die ich irgendwo hochladen müsste.

Sehe daher keinen nutzen im online speicher.

Ich habn server system von nem Kumpel für mukke, aber das hatn andern sinn das is zwar auch ne art speicher, aber anderer art.

meine Festplate hat eig alles notwendige drin und das is ne einfache hdd 2 tb die kann ich überall anschließen und platz verbraucht die nun echt nich.

und das geile die daten auf ner hdd die nirgendwo angeschlossen is, sind auch nich hackbar xD

Wenn man jetzt tatsächlich unendlich viele tb festplattenspeicher braucht

is son lebenslanges cloud system wahrscheinlich nützlich, aber leute die wirklich speicher haben wollen für wichtige dinge, benutzen dann halt sehr oft auch keine seperaten cloud systeme mehr.

Ich nutze keinen kostenpflichtigen Cloud-Speicher

... sondern nur die Gratisversionen. Um mein Adressbuch zu sichern und ab und zu ein Foto reicht mir das.

Zu deinem Anbieter:

Heißt "lebenslang" mein Leben lang oder deren Leben lang? Tja, blöd, wenn der Laden in 2 Jahren Pleite geht.

AlexinoBoss 
Beitragsersteller
 25.09.2022, 21:49

"lebenslang" heißt deren Leben lang.

weiß garnicht was ich mit ner cloud anstellen sollte das nicht bereits von google drive erfüllt wird.

lieber 3x gute nvme ssds kaufen mit jeweils 1tb?

AlexinoBoss 
Beitragsersteller
 25.09.2022, 21:43

Google Drive ist auch eine Cloud mit Abo-Modell.