Sind Klimakleber Kriminelle?

7 Antworten

Durch den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und blockieren von Krankenwagen und ärztlichem Personal, denke ich auf jeden Fall ja.

Ursusmaritimus  14.06.2023, 19:11

Der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr ware dann jeder Verkehrsunfall wegen unangepasster Geschwindigkeit mit einem Stau und den von dir beschriebenen Folgen.

Wolltest du diese Wahrnehmung und ihre Folgen?

Dultus, UserMod Light   14.06.2023, 19:41
@Ursusmaritimus
 ware dann jeder Verkehrsunfall wegen unangepasster Geschwindigkeit mit einem Stau und den von dir beschriebenen Folgen.

Der Stau entsteht, indem die Fahrzeuge nicht mehr an den Leuten vorbeikönnen.

ffr4genstellerr  14.06.2023, 19:22
Und blockieren von Krankenwagen

falsch, Autofahrer die keine Rettungsgasse bilden wollen blockieren Krankenwägen.

Nein ernsthaft, das ist NIE PASSIERT. Diese handvoll fälle haben sich alle als unsinn herausgestellt. Natürlich erst nachdem die BILD damit gegen Aktivisten gehetzt hat.

Dultus, UserMod Light   14.06.2023, 19:42
@ffr4genstellerr
falsch, Autofahrer die keine Rettungsgasse bilden wollen blockieren Krankenwägen.

Selbst wenn wurde der Stau dann weiterhin durch die Aktivisten ausgelöst! Sie sind der Grund für den Stau. Selbst wenn eine Rettungsgasse da ist, gehen wertvolle Minuten verloren.

Außerdem sind nicht nur Rettungsdienste betroffen - wer fährt denn in den Stau und kommt nicht voran? Ärzte, Pflegepersonal, Krankenpersonal und so weiter.

ffr4genstellerr  15.06.2023, 18:19
@Dultus, UserMod Light
Selbst wenn wurde der Stau dann weiterhin durch die Aktivisten ausgelöst!

na und?

Bitte ein argument daraus machen

 Sie sind der Grund für den Stau.

wenn ich also einen Unfall baue, dadurch auslöser eines Staus bin, die Leute hinter mir alle keine Rettungsgasse machen und DESHALB jemand stirbt, bin ICH schuld????

Ja klar alter hahhhahahah das würdest du sicher genau so sehen wenn es nicht um die letzte Generation gehen würde, richtig?

Oder kommt jetzt gleich "aber ist ja nicht mutwillig!" als unterschied?

Falls ja, warum ist es dann völlig okay als Autofahrer mutwillig KEINE RETTUNGSGASSE ZU MACHEN?

Das ist verboten und keine freiwillige entscheidung, das ist dir klar oder?

Außerdem sind nicht nur Rettungsdienste betroffen - wer fährt denn in den Stau und kommt nicht voran? Ärzte, Pflegepersonal, Krankenpersonal und so weiter.

ja aber wenn ein Krankenpfleger später zur Arbeit kommt ist das was völlig anderes als wovon du gesprochen hast?

Was ist das denn für rumgerede? Das kann doch nur von menschen kommen die keinen Schimmer von der aktuellen Lage mit dem Klima haben oder?

Weißt du was in Urugay abgeht? Weißt du wieso in Texas hunderttausende tote fische angespült werden? Warum in Österreich fucking 300000 Kubikmeter Fels abgebrochen ist? Warum New York aussieht wie aus einem Apokalypse-Film? Was ein Wet-Bulb-Event ist? Oder ein El Niño? Was passiert wenn der Jetstream versagt? Oder der Golfstrom? Dass die Arktis in den 30ern eisfrei sein wird?

Wenn du das alles wüsstest würdest du nicht so dreckig über aktivisten die für uns alle kämpfen reden und behaupten die würden menschen gefährden weil leute nicht zur arbeit kommen (aber den autofahrern die literally die Straßenverkehrsordnung brechen trifft keinerlei schuld ...)

Wer soll denn das ernst nehmen angsichts der Krise gegen den diese Aktivist*innen kämpfen?

Dultus, UserMod Light   15.06.2023, 18:47
@ffr4genstellerr
wenn ich also einen Unfall baue, dadurch auslöser eines Staus bin, die Leute hinter mir alle keine Rettungsgasse machen und DESHALB jemand stirbt, bin ICH schuld????

Wenn du fährst, wie ein Vollidiot und die Schuld bei dir liegt, ja. Wir sprechen außerdem nicht von einem Unfall, sondern purer Absicht, aka mutwillig, wie du auch schon sagst.

Falls ja, warum ist es dann völlig okay als Autofahrer mutwillig KEINE RETTUNGSGASSE ZU MACHEN?

Selbst bei einer Rettungsgasse werden bekanntermaßen Fahrzeuge verlangsamt. Die letzte Generation weiß von den fehlenden Rettungsgassen und nutzt es trotzdem aus. Dabei liegt also die Schuld bei beiden.

ja aber wenn ein Krankenpfleger später zur Arbeit kommt ist das was völlig anderes als wovon du gesprochen hast?

Wenn sich medizinisches Personal verspätet, leiden Menschen. Das ist so.

Wenn du das alles wüsstest würdest du nicht so dreckig über aktivisten die für uns alle kämpfen

Ich habe nichts dagegen, dass sie kämpfen - nur ist der Weg in meinen Augen völlig inkorrekt und führt zum Gegenteil. Ein Stau ist auch nicht gerade klimafreundlich.

aber den autofahrern die literally die Straßenverkehrsordnung brechen trifft keinerlei schuld ...

Das behauptest du, nicht ich.

Gegenfrage, ist es kriminell gegen Gesetze zu verstoßen?

Wenn jemand stirbt, weil der Notarztwagen aufgehalten wurde, wäre das sozusagen Todschlag, auch wenn es eigentlich nicht beabsichtigt war, diesen Mensche zu töten.

Wenn jemand also wissentlich in Kauf nimmt, dass Menschen aufgrund des eigenen Verhaltens zu Tode kommen können, ist das meiner Meinung nach definitiv kriminell und geht über Todschlag hinaus.

ffr4genstellerr  15.06.2023, 18:20
Gegenfrage, ist es kriminell gegen Gesetze zu verstoßen?

Wenn das die Definition von "kriminell" ist, ist der Begriff "kriminell" absolut irrelevant für moralische Fragen.

Und da wir vor der größten Krise der Menschheit stehen ist moral sehr viel wichtiger als gesetz.

Wenn jemand stirbt, weil der Notarztwagen aufgehalten wurde, wäre das sozusagen Todschlag, auch wenn es eigentlich nicht beabsichtigt war, diesen Mensche zu töten.

demnach müssen alle menschen die keine Rettungsgasse bilden direkt in den scheiß Knast, richtig?

Thorsten Hoeppner  15.06.2023, 18:29
@ffr4genstellerr

Wieso stellst du hier eine Frage, wenn du keine Antworten (außer deiner eigenen) hören willst?!?

Definition von 'kriminell': ""Als kriminell wird ein Verhalten bezeichnet, das gegen jeweils bestehende strafrechtliche Normen ( = Gesetz ) verstößt.

Wie stellst du dir vor, dass man in einem Stau eine Rettungsgasse bildet, wenn die Autos sich weder vor noch zurück bewegen können.

Denkst du eigentlich nach, bevor du solche sinnfreien Behauptungen von dir gibst?

Und ja, jeder der keine Rettungsgasse bildet (solange möglich!) sollte, dafür bestraft werden, da er billigend in Kauf nimmt, das andere Menschen sterben können.

Nach § 315b StGB sind sie es.

Haben ja auch schon einige Menschen auf dem Gewissen.

ffr4genstellerr  14.06.2023, 19:22
Haben ja auch schon einige Menschen auf dem Gewissen.

das ist eine dreckige Lüge, bitte beweisen.

Thorsten Hoeppner  14.06.2023, 19:37
@ffr4genstellerr

Beweise bitte erst einmal, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind, weil Rettungskräft blockiert wurden, bevor du hier ausfallend wirst.