Sind Kinder von alleinerziehende Mütter, statisch krimineller und bekommenselber früher Kinder, sind Väter wichtig?

2 Antworten

Bei Kindern deren Eltern wenig Zeit für die Erziehung aufbringen steig die Gefahr kriminell zu werden.

Egal ob das nun durch zwei Vollzeit Elternteile, sich rausnehmen Väter oder alleinerziehende Väter oder Mütter passiert.

Meine Mutter hat drei Kinder allein durch die Pubertät gebracht. Eins davon Polizist. Es wäre für alle einfacher gewesen wenn nicht nur ein Elternteil verfügbar gewesen wäre!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne eine Frau, die 3 Kinder alleine groß gezogen hat. Die sind alle erwachsen, haben eine Ausbildung absolviert, sind Vollzeit berufstätig und ausgezogen. Das kann nicht der einzige Faktor sein.

akirschenhoffer
Fragesteller

Die Statistik nicht positiv Einzelfälle

Gentlef  10.04.2024, 15:16
@akirschenhoffer

Na die Frau kenne ich näher. Ich habe aber auch sonst im Leben viele Alleinerziehende kennengelernt und das die Kinder kriminell geworden sind, wäre mir neu.