Sind Katzen geduldig?

11 Antworten

Nope.

Dann sind es eher Hunde.

Aber eine Katze kann schon geduldiger als die andere sein. Das kommt auf die Persönlichkeit an und um was es geht.

Das kommt auf die Situation an. Katzen sind z.B. von Natur aus Lauerjäger. Sie können also lange Zeit bewegungslos vor einem Mauseloch sitzen und darauf lauern, dass die Beute heraus kommt.

Aber wenn es um das reine Vergnügen und das Fressen geht, können sie auch überaus ungeduldig werden. Das weiß jeder Katzenhalter, der morgens am Wochenende gerne etwas ausschlafen möchte, dessen Kitty allerdings ihr "kleines Hüngerchen" verspürt. Da können die ganz schön kreativ werden.

Wenn es um Schmerzen geht dann ja, deshalb sollte man seine Katze immer untersuchen denn sie ignorieren den Schmerz oder zeigen es selten

Eher nicht. Sie verschlafen zwar die meiste Zeit des Tages aber das bedeutet nicht dass sie geduldig sind. Meine schiebt schon eine halbe Stunde vor fütterungszeit Terror und es geht ihr aus Prinzip nicht schnell genug. Genauso wenn ich morgens die rollläden und somit auch das Fenster zur Terrasse aufmache geht es ihr nie schnell genug und sie sitzt schon Minuten vorher davor und jammert dass sie raus will.

Nur wenn sie wollen.

Was eine Katze ohnehin immer nur macht: Was sie will.

Dann kann sie auch stundenlang auf ein Loch im Boden starren.

Doch wehe, wenn man mit dem Dosenöffner nicht schnell genug ist, dann ziehen sie einem dafür die Haut in Streifen von den Beinen.