Sind jeden Monat 50€ viel für einen Gaming Laptop🤔🤔🤔?

4 Antworten

Ich leg' mir auch jeden Monat 'n Fuffi für ein neues Gerät auf die Seite. Aber ich kaufe halt erst wenn wirklich notwendig (meist wesentlich mehr als 5 Jahre) und auch nicht für 3000€. Ich komme im Schnitt mit 2300-2500€ aus. Und das ist nach aktuellen Preisen gegangen. Mein letzter hat vor gut 3 Jahren 2100€ gekostet und hat bisher nur ein RAM-Upgrade und eine weitere SSD bekommen.

Wenn es dir das Wert ist, ist dies für dich angemessen und okay. Für den „alten“ bekommst ja auch noch etwas an Geld bei Verkauf.

Andere geben 50,-€ und mehr allein für Zigaretten aus.

Ku6iiii
Fragesteller

Mein alten Laptop verschenke ich immer

Wenn du dir das leisten kannst und wenn es keinen Einfluss auf deine sonstigen Rechnungen hat dann okay.

Ich kaufe alle 5 Jahre ein neuen Gaming Laptop

Wieso das denn?
Ist doch nicht notwendig...

Oldy432  07.01.2024, 20:44

Weil man aller 4 Jahre gefühlt ne neue Grafikkarte braucht. Wenn man die Games in guter Qualität zocken will. Ich bin auch dran und müsste mir ne neue Grafikkarte kaufen und die RTX3060 ist erst 3 oderr 4 Jahre alt. Aber die neusten Games schafft die nicht in ordentlicher Quali. Die scheitert ja sogar an RDR2 wenn man mehr als Hoch zocken will. Da kriegt man gerade mal 45fps auf DFHS

Beim Laptop ists ahalt so, dass er nichts austauschen kann. Sondernkomplett neu kaufen muss. Und die Laptops isnd um einiges Teurer als Gaming PC

ytimoyt  07.01.2024, 20:45
@Oldy432

Also ich habe noch eine 2070 und die hatte kaum Probleme (:

Oldy432  07.01.2024, 20:50
@ytimoyt

Naja die aktuellen Spiele kriegst mit der auch nicht mehr auf guter Quali. Vor allem Avatar. Die Anforderungen sind einfach krank

ytimoyt  07.01.2024, 20:52
@Oldy432

Keine Ahnung. Aber alle Spiele die ich spiele kriegt der noch auf angemessener Quali hin (z.B. Fortnite, Microsoft Flight Simulator, Valorant, ...)

Oldy432  07.01.2024, 20:54
@ytimoyt

Naja ich wechsle wieder auf Konsole. Aller 4 Jahre neue Grafikkarte ist mir dann zu viel. Ich will nicht wissen, was für AnforderungenGTA VI dann haben wird. :O

Kenshin663  07.01.2024, 21:02
@Oldy432

Wie kommt in so eine junge Kiste für 3000€ eine 3060? Ich habe eine 2070 Max-P die älter ist und das Gerät war günstiger. In so einem Kasten dürfte eine Karte garnicht zu finden sein. Irgendwo hast du da definitiv das falsche Gerät gekauft...

Oldy432  07.01.2024, 21:04
@Kenshin663

Na wenn der lappy bei Amauon bestellt wurde XD
Nein erhlcih gesaght weis ich nicht mal was der verbaut hat. Vielleicht ist das so einer der nur auf 4 K und alles Ultra spielen will.

Kenshin663  07.01.2024, 21:05
@Oldy432

Solche Geräte kauft man auch nicht bei Amazon, Otoo & Co. Da geht man in den Fachhandel, schaut sich das Ding genau an ob es taugt. Und nimmt auch eine erweiterte Garantie mit.

Oldy432  07.01.2024, 21:15
@Kenshin663

Ok bei der Hardware die in einem Laptop für 3.000€ verbraut ist, sollte er länger als 4 Jahre auskommen

Kenshin663  07.01.2024, 21:16
@Oldy432

Und keine 3060 verbaut sein. Nicht in einem so teuren Gerät. Ich hab' meinen letzten nur auf die Ersatzbank geschickt (nach 8 Jahren) weil die 2GB VRAM einfach zu dünn geworden waren. Jetzt laufen halt ältere Spiele da und das neuere Zeug auf dem stärkeren.

Oldy432  07.01.2024, 21:19
@Kenshin663

Ich habe doch auch nichts voin ener 3060 gesagt.
as ist in meinem Desktop drin. Was der FS verbaut hat, weis ich ja cht sagt er ja nicht.