Guter Gaming Laptop?

Claasjahn  24.02.2023, 10:13

Was ist deine Obergrenze?

1000€, 2000€?

Knatter3mil
Fragesteller

Am besten unter 1000€.

3 Antworten

Nimm lieber die Nitro Reihe von Asus.

Gygabite macht mittelmäßige Laptops und hat einen scheiß Service.

Knatter3mil
Fragesteller
Wäre der gut?Nitro 5 AN515-45
Kenshin663  20.02.2023, 14:41
@Knatter3mil

Die Nitros sind recht gute Geräte. Hast du da einen konrekteren im Blick? Die AN515-45 Reihe umfasst ja verschiedene Modelle.

Kenshin663  21.02.2023, 16:46
@Knatter3mil

Der sieht mir für den Preis ganz solide aus. Möglicherweise wirst du vielleicht später die SSD tauschen bzw. eine weitere (meist geht das bei diesen Geräten) einbauen müssen. Aber das ist kein Hexenwerk.

Kenshin663  21.02.2023, 22:19
@Knatter3mil

Das wann bestimmst du letzten endes mehr oder weniger selbst. Ich habe eine doppelt so große SSD von Haus aus in meinem Laptop verbaut, käme auch mit der Hälfte aus. Es kommt immer darauf an wie du den Platz organisierst. Müssen immer 30 Spiele installiert sein die so an die 50GB Platz schlucken? Ende.

Ich habe so 2-3 Spiele drauf, bin ich duch/keine Lust längere Zeit, dann deinstalliere ich die -> wieder viel Platz.

Wichtig ist sowieso das du regelmäßig ein Backup deiner eigenen Dateien (Dokumente, Bilder und dergleichen) auf eine externe Festplatte durchführst.

Claasjahn  24.02.2023, 10:14

Die ist zwar von Acer, aber passt schon.

Also ich finde Gaming-Laptops nicht so gut, da die Grafik meistens nicht so gut ist und der Laptop ziemlich schnell heiß wird. Ich würde dir empfehlen dich beraten zu lassen oder dir einen Gaming Pc zusammenstellen zu lassen. Man bekommt meisten schon einen guten Pc für 1000-1500

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenshin663  21.02.2023, 16:48
Grafik meistens nicht so gut ist

Die Aussage ist...eher nicht zu halten. Das kannst du bei einem Desktop genauso haben. Wenn man das Gerät passend auf seine Bedürfnisse plant ist die Grafik kein Thema. Ausser ich will die neuesten (und am besten noch mies optimierten) AAA-Titel spielen. Aber da kannst du auch einen Desktop in die Knie zwingen.

Mensch722  20.03.2023, 22:27
@Kenshin663

Er hat schon recht das die mobil grakas weniger Leistung haben. Du hast allerdings auch damit recht das man erstmal sehen müsste was überhaupt gespielt wird und in welchem Detailgrad