Sind Italiener wirklich immer schick angezogen?

7 Antworten

Naja manche schon, andere nicht. Ich finde deutsche Männer kleiden sich tatsächlich auch gut meistens.

Der Italiener auf dem Bild entspricht gar nicht meinem Geschmack. Ich kann diese Mützen und den Schal gar nicht leiden und dann noch diese reudigen zwei Uhren...

Lukas1990
Fragesteller

Da bist du glaube ich die einzige, die findet, dass deutsche Männer gut gekleidet sind. In noblen Discos und im Büro bestimmt. Aber sonst laufen die doch eher rum wie Straßenpenner: Hässliche schlabberige Bermuda, ohne Hintern in der Hose, stilloses T.-Shirt mit albernen Sprüchen drauf.. am schlimmsten aber sind die schlabberigen Bermudas ohne Hintern in der Hose.

Anonyme2696  19.07.2023, 23:41
@Lukas1990

😂 Ich spreche von deutschen, die hoodies tragen, eher basics , Jeans und sneaker.

Sowas ist eher meins. Ich mag auch oversize t Shirts an Männern, wenn er die passende Statur hat.

Und das was du da oben genannt hast, empfinde ich ebenfalls wie du.

Noatr  20.07.2023, 18:46
@Lukas1990

Naja ich hab aber auch einen italienischen Klassenkameraden der läuft nur in Jogginghose, Sweatshirt Gucci Tasche und Calvin klein Unterhose die er immer aus seiner Hose oben hinausschaut sodass man den Markennamen sehen kann. Sieht das schick aus?

Ich hingegen (deutscher) kleide mich stilvoll meist Stoffhose, Lederschuhe, Hemd oder t Shirt ohne irgendwelche Markennamen oder Aufschriften drauf, Lederjacke oder Sakko etc.

Lukas1990
Fragesteller
@Noatr

DEIN Stil gefällt mir deutlich besser!! Ich hasse es, wenn alberne Markennamen zu sehen sind. Werbung machen für eine Firma und dann noch teures geld dafür bezahlen? Wie blöd muss man sein bitte.

Noatr  21.07.2023, 12:37
@Lukas1990

Danke. Ja das finde ich auch echt lächerlich. Ich kann das nicht mal Stil nennen. Das ist für mich einfach nur Kleidung wegen Bequemlichkeit und Posen. Finde ich auch sehr lächerlich.

Die Spanier zumindest kleiden sich tatsächlich schicker als die Deutschen. In Italien habe ich noch nicht gelebt.

Lukas1990
Fragesteller

Wo denn in Spanien? Weil sowohl auf den kanarischen Inseln als auch in Barcelona war ich schon. Und dort sind die Menschen hässlicher als hässlich gekleidet. An jeder Ecke schlabberige Jogginghosen, schlabberige Bermudas..

ZiegemitBock  20.07.2023, 18:37
@Lukas1990

Ich habe auf Mallorca gelebt und da waren die Männer zumindest in Palma überwiegend gut und stylisch gekleidet. Die Opis auf dem Land sahen natürlich nicht so schick aus, wenn sie ihre Schafe hüteten.

Lukas1990
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ist das dein Ernst? Gerade in Palma sieht man doch fast nur Touristen in schlabberigen Bermudas. Soweit ich weiß, gibt es auf der ganzen Insel noch nicht mal eine einzige Disco mit Dresscode!

Kommt immer drauf an was man schön findet. Finde nicht das sich alle Geschmacklos kleiden in Deutschland.

Lukas1990
Fragesteller

Es kommt auch auf den Stadtteil drauf an. In Hamburg z.B. findet man südlich der Elbe kaum schön gekleidete Leute. Dort dominiert der Schlabber-Look. In den noblen Elbvororten und an der Alster sieht man natürlich besser gekleidete Leute. Aber dennoch: So RICHTIG gut gekleidtete Leute trifft man heutzutage fast nur noch in noblen Diskotheken. Und die gibt es kaum noch.

Templerschaf89  20.07.2023, 19:05
@Lukas1990

Also ich trage in der Regel auch Jeans und t shirt. Aber in passender Größe und nicht 3 Nummern zu groß.

Bin der Meinung Hemd oder Anzug sieht nicht immer besser aus. Ist eben Geschmackssache 😊

Ein einzelnes Interview mit dem Chef einer Firma die hochpreisige Klamotten sagt nichts aus. Das mit den ach so toll gekleideten Italienern mag vielleicht in seiner Welt der Reichen und Schönen stimmen, unter den Durchschnittsitalienern gibt's aber - kann man bei Reisen erleben - genauso viele Modemuffel wie in Deutschland. Und ebenso ist die verallgemeinernde Aussage über deutsche Männer Unsinn.

Was aber stimmt, egal ob in Italien oder Deutschland: Jogginghose im Alltag ist Hein Bollo.

Lukas1990
Fragesteller

Ich habe folgendes Video aus Italien gefunden, wo Leute erschreckt werden. Und die Leute dort sprechen Italienisch. Das heißt: Es werden Italiener sein und keine Touris. Und die sind dort genau so hässlich gekleidet wie in Deutschland auch. Viele lange schlabberige Bermudas.. teilweose mit Hemd kombiniert.. Habe mich richtig erschrocken. Weil es doch immer heißt, Italienier machen sich schick, selbst dann, wenn sie nur kurz den Müll raus bringen. https://www.youtube.com/watch?v=FY3jZwn6S5w

Wahrscheinlich nicht zu jeder Tageszeit.

Tagsüber kleiden sie sich meist auch alltagstauglich, am Abend macht sich jedoch jede/jeder zurecht.

Lukas1990
Fragesteller

Leider nein. In ganz Florenz oder Mailand findet man noch nicht mal einen einzigen Club mit Dresscode! Viele Männer tragen dort kurze Hosen, Jogginghosen und ähnliche zerzauste Dinge.