Kleiden sich Franzosen eleganter als Deutsche?

1 Antwort

Es gibt keine feste Regel sondern überall gibt es Menschen die sich anders kleiden.

Generell würde ich aber sagen das Nordfrankreich genauso wie Deutschland ist, aber Südfrankreich schon etwas mehr mediteranen Chic hat.

Heiko27
Fragesteller

Von Italien ist mir das Gegenteil aufgefallen. Zwar sind die meisten Italiener mittlerweile auch genau so stillos gekleidet wie im restlichen Europa. Aber im Norden von Italien sieht man doch etwas mehr elegant gekleidete Leute als im Süden. Was auch verständlich ist. Denn der Süden ist arm. Dementsprechend kleiden sich die Leute dann auch. Es ist zwar richtig, dass die Leute aus den ärmsten Ländern sich am elegantesten kleiden. Aber das gilt nur weltweit. Innerhalb Europas sind es stets die reichen, gebildeten, die sich ordentlich anziehen. Und davon gibt es im Süden Italiens nicht viele.