Sind isotonische Getränke und Eiweißshakes wirklich notwendig?
Hallo ich mach Sport seit Jahren, ganz Körper Training aber nur mit Ruder-Geräten dies aber intensiv. Und jetzt würde ich gerne etwas über Ernährung und Zusatz Produkte wissen.
Ich esse im Prinzip gesund, Obst, Gemüse, Fich, Meeresfrüchte, Milchprodukte, ich fühl mich gut. Auch nehme ich Vitamin und Mineraltabletten, nach dem Training esse ich ein Obstsalat oder Salat mit Schafskäse oder hartgekochten eiern.
Und trinke mein selbstgemachtes Iso Getränk, halber l..... fettarme milch und halben liter Rooibos- Tee gemischt und gekühlt.
reicht das oder kann sich versteckt doch ein Mangel einschleichen?
4 Antworten
Ich würde dir empfehlen Mal für ein paar normale Tage eine kostenlose App zu nutzen und alles an Ernährung und Getränke dokumentieren.
Dann bekommst du einen guten und genauen Überblick.
Beim Protein solltest du zwischen 1,5 und 2g pro Kilo Körpergewicht pro Tag liegen. Wenn du darunter liegen solltest, dann könnte Whey Proteinpulver eine Alternative sein, um das zu optimieren.
Isotonische Getränke sind meist überflüssig.es sei denn du bist Intensivsportler oder Profiathlet.
Ob isotonische Getränke und Eiweißshakes wirklich notwendig sind, kann man so pauschal nicht mit JA oder NEIN beantworten.
Es hängt von der Art und Intensität der sportlichen Betätigung sowie Deinen individuellen Bedürfnissen ab.
Für Freizeitsportler, die moderat trainieren, ist Wasser als Durstlöscher in der Regel ausreichend. Bei intensiveren oder längeren Trainingseinheiten, wo man dann auch (wesendlich) mehr schwitzt können isotonische Getränke helfen, den Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt schneller wiederherzustellen.
Eiweißshakes sind vor allem für intensives Krafttraining oder bei einem erhöhten Proteinbedarf sinnvoll, während die meisten Menschen ihren Proteinbedarf aber durch eine ausgewogene Ernährung decken können.
drei mal 10 Minuten rudern und das 3 mal die Woche wie ist das einzustufen
Ausgewogene Ernährung ist vollkommen ausreichend.
Alles andere ist v.A. auf dem Mist der Werbefuzzis gewachsen.
Von allem etwas, dann ist von allem genug. Einfach normal und vielfältig ernähren.
Was heißt das in genau in Zahlen? Dazu kommt dass einiges in der Ernährung nicht essentiell ist und damit wenn überhaupt nur optional ist
Mach dich nicht lächerlich.
Iss und trink halt. Wenn es von etwas zu viel ist, meldet sich dein Körper und bekommt Lust auf etwas anderes.
Nein, du machst dich hier lächerlich. Mit diesen pauschalen, allgemeinen Empfehlungen kann niemand was anfangen. Kein Wunder das ca. Die Hälfte der Menschen in Deutschland an Übergewicht leidet und gleichzeitig nicht optimal mit Protein, Omega3 und Einigen Mikronährstoffen versorgt ist.
Genau dieser Quatsch ist ein Produkt der Werbeindustrie.
Nenn mir einen einzigen 100-jährigen der sich so ernährt und ein Fitnessstudio-Abo besitzt.
Und trinke mein selbstgemachtes Iso Getränk, halber l..... fettarme milch und halben liter Rooibos- Tee gemischt und gekühlt.
Schmeckt das denn?
Ja der afrikanische Früchte Tee Nationalgetränk ist ein super Food und mit Milch schmeckt es wie Tee Latte
Was bedeutet denn der Begriff im Detail?