Sind Intel Xeon wirklich für Gaming geeignet?

7 Antworten

Klar kann man einen Xeon verwenden und ihn auch mit einem i7 vergleichen der mit der gleichen Taktrate läuft. Aber da Xeons einen deutlich geringeren Standardtakt haben als ein i7 wird ein i7 eben trotzdem eine bessere Spieleleistung liefern als der Xeon.

PrincPersia
Fragesteller

Ja stimmt, aber da der Xeon bei uns bis jetzt alle Spiele langweilt, gibt es für uns trotzdem kein Grund i7 zu kaufen.

flauski  03.10.2020, 01:21
@PrincPersia

Wie soll es auch sonst sein? Er hat eine 1650 als Grafikkarte.

sagen wir es mal so ein intel xeon kanst du für richtiges gamign ihn die tone tretten dar die tackt raten scheise sind hat zwar fiele kener und so aber die meisten gemes nemen so oder so nicht mehr als 6 bis 8 und setzen darher fiel werrde auf hohe tackt raten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Xeon CPUs sind deutlich teurer als Ihre Consumer-Freunde. Nur die V3-Serie hatte ein gutes Preisverhältnis, alles Nachkommende ist für Zocker eigentlich nicht relevant, da die Mainboards viel zu teuer sind.

Klar, geht das, aber man vergleiche mal einen Xeon E2233 für 305€ mit einem Ryzen 5 3600 für 170€ und das Mainboard für den Xeon ist auch mal locker doppelt so teuer wie der Ryzen...

Kein wirklich gescheites Preis-Leistungs-Verhältnis

PrincPersia
Fragesteller

Ja gut das mit den Preisleistung spielt für uns keine rolle. Hauptsache diese PC hat in eBay nur 200€ gekostet womit man überhaupt gut Gaming zocken können.

Eigene Erfahrung ist immer "wahrer" als Gerüchte. Wenn's zufriedenstellend läuft mit Xeon - weiter so! 😎