Eher Ryzer oder Intel core für gaming wie Minecraft geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ryzen 71%
Intel core 29%

4 Antworten

Ryzen

Die x3d CPUs sind besser für MC, allerdings sind alle aktuellen CPUs schnell genug für MC.

Intel core

Egtl egal aber da minecraft hohe CPU clocks bevorzugt ist eine high end Intel wahrscheinlich so 0.5% besser ... dennoch denke ich ryzen ist wegen preis Leistung und geringerem Stromverbrauch die bessere wahl

Elch42514  06.09.2023, 22:23

Insofern ja.

Kommt immer darauf, welchen. Ein i3-8100f? Eher nicht. Ein Ryzen 7 7800x3d? Klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

ist egal, bei Minecraft spielt das keine Rolle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J