Sind Gesprächspausen bei Dates normal? Wie läuft ein Date in der Regel ab?

4 Antworten

Am besten überlegst du dir ein paar Fragen die du deinem Date stellen kannst und die dich wirklich interessieren, so merkst du auch schnell ob ihr gemeinsame interessen habt, auf die ihr aufbauen könnt. Wenn du merkst, dass dein Date etwas schüchtern ist, erzähl erstmal was von dir und frag dann sie etwas, so dass ein ungezwungenes Gespräch entsteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Dates geht es nicht darum Interessante Gesprächsthemen zu suchen und sie gemeinsam chronologisch zu bearbeiten... Du bist nicht in der Schule und auch nicht in ein Bewerbungsgespräch. Es geht einfach darum sich gegenseitig kennenzulernen... So wie man seine Beste Freundin kennengelernt hat oder andere Freunde... Da kommt niemand auf die idee... " Was muss ich tun um den anderen zu gefallen oder zu beeindrucken" ( Außer du bist sehr unsicher, dann kann das schon sein)

Also wenn der andere wenig redet und keine Ahnung hat, frage dich ob du mit so jemanden weiter treffen willst... Eigentlich ist es nicht nötig den Kopf dafür zerbrechen...Man fängt mit Smalltalk an. Danach fängst man an die Person fragen zu stellen über das was gerade gesprochen wird... Zum Beispiel: " Was arbeitest du? Antwort: " Architekt" ....Dann stellst du eine frage wie zum Beispiel: " Wie kam es dazu, dass du diese Karriere ausgesucht hast? oder " Es scheint so, dass du dich für Kunst oder für das Zeichnen interessierst" usw... Vor allem wenn das Thema Architektur dich interessiert...

Ich denke es ist wichtig, sich in verschiedenen Bereichen sich auseinanderzusetzen. Lesen hilft viel. Es ist aber wichtiger, dass du gewisse Hobbys hast. Ich meine mehr als nur "chillen" oder "Freunde treffen".... Ich denke auch nicht reden, musst nicht unangenehm, sein... Wenn mir nicht mehr einfällt, genieße ich die stille oder schaue um mich herum, was es so interessantes gibt...Wenn ich ihm restaurant sitze, kann man über das Kochen reden, wenn ich in der Natur bin, über die Natur usw...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Kann passieren, muss aber nicht. Je nachdem wie gut ihr euch versteht. Gesprächspausen sind auch nicht schlimm - je nachdem wie man selbst dazu steht. Es gibt keine allgemein gültigen Regeln wie ein Date abzulaufen hat.

man sollte reden wie ein Wasserfall nicht dass Partner/in auf die Idee kommt und möchte dir Küsschen geben. Ansonsten einfach weiterreden ;-)

Gegen Küsse hätte ich gar nichts einzuwenden, würde ich sogar gut finden. :) Aber ich habe Angst, dass ich nicht weiß, was ich erzählen soll.

@4I8I15I16I23I42

Fragen stellen ist immer gut. Überlege dir was du gerne wissen möchtest über deinen Date und frage sie oder ihn danach. Musik, Filme, Hobbys, Beruf, Essen... wie war die Reise, wo der letzte Urlaub...