habe angst vor meiner regel! hilfe!

8 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben, erst mal, wird deine Periode zuerst mal, ein 'zeichen' setzen, dass sie kommt, also erst mal Brauner Ausfluss, oder der ähnliches. Und, so viel das es wirklich stark blutet, so viel blut kommt da gar nicht raus. Nur ungefähr eine kleine Tasse voll, über die ganzen 5-7 Tage, die du deine Periode hast. Du musst wirklich keine Angst haben, alle Mädchen, die zur Frau werden, bekommen ihre Periode. Und ich denke, es ist noch keine daran gestorben!

PS. Das Blut, ist nicht normales Blut, es ist Menstruationsblut, - du kannst eig. gar nicht verbluten!

Und es hat auch nicht mit dem normalen 'bluten' zu tun, sondern, man braucht es, um sozusagen die Gebärmutter zu reinigen, ist also Nützlich!

Red doch am besten jetzt schon mal mit deiner Mutter über deinen Traum, und deine Periode!

du brauchst dir keine sorgen machen.

ich habe meine regel seit einem halben jahr und am anfang war da fast gar nichts. es ist nur erst einmal komisch weil man damit umgehen muss. Die Regel wird dann langsam stärker & es kann auch sein dass du sie sehr unregelmäßig bekommst(zu spät). Klar, du hast ein wenig unterleibschmerzen aber wenn du nicht daran denkst dann merkst du es fast gar nicht. nach 3 monaten kommst du immer mehr damit klar...

Mach dir einfach keine Sorgen. Wenn du gar nicht mit deinen tagen klar kommst. geh zum FA die hilft dir schon weiter...

Sollte Deine Regelblutung tatsächlich bei weitem das übliche Maß übersteigen, kann das sehr gut behandelt werden. Und keine Angst, es kommen keine Sturzblutungen!

Also erstmal Träume bedeuten nichts.. sie spiegeln einfach nur wieder was in deinem Unterbewusstsein abgeht.. wenn du Angst hast, dann träumst du auch dementsprechend. Als ich meine Tage bekommen habe war ich auch 12. Und da hab ich es nichtmal gemerkt.. Meine Unterhose war aufeinmal braun.. keine Schmerzen, kein Nichts! Und vorallem kein "es platzt".. Dann hab ich meine Mutter gefragt, und die meinte.. ich hätte jetzt meine Tage bekommen! :) Davor hatte ich auch noch Angst, ich dachte das tut weh, wie eine Wunder oder sowas.. aber eigentlich ist es wie Pipi machen, nur man spürts nicht unbedingt haha. Okay schlechter Vergleich!

Hab einfach keine Angst, du bist ja nicht die einzigste!! Keine Frau hat Probleme damit.. soweit ich weiß zumindest.. auf der Welt gibts viel haha!

LG Marina

Ach quatsch! Am Anfang, wenn du deine Regel bekommst, wird es ein wenig weh tun, aber dann gewöhnt sich dein Körper dran und es wird alles kein Problem mehr sein! Die Regel ist nichts, überhaupt nichts, wovor man Angst haben müsste..

Gaby1997  30.05.2010, 20:15
Am Anfang, wenn du deine Regel bekommst, wird es ein wenig weh tun

das ist nicht korrekt. Jeder Körper ist anders beim einen Mädchen sind sie stark beim anderen leicht bis gar nicht. meine waren so schlimm das ich ne woche nicht zur schule gehen konnte.

Zitroneneistee  30.05.2010, 20:26
@Gaby1997

Ja, meine auch. Musst du dem Mädchen jetzt so ne Angst machen? Ich glaube kaum, dass es ein Mädel gibt, bei dem es nicht weh getan hat. Außerdem hat jeder ein anderes Schmerzempfinden... An den Fragesteller: Es ist nicht schlimm, keine Sorge!