Wieso habe ich seit Monaten meine Regel nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kp801

Das ist in den ersten Jahren normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  11.12.2021, 08:11

Danke für den Stern

Hallo liebe Kp801,

Keine Sorge das ist normal :)

In den ersten 3 Jahren muss sich der Körper erstmal noch einspielen, auch wenn sie immer regelmäßig war kann sowas ganz natürlich passieren.

~~

In diesen 3 Jahren darf die Periode maximal 6 Monate ausbleiben danach sollte mal ein Arzt drauf schauen.

Nach diesen 3 Jahren darf sie 3 Monate ausbleiben bis ein Arzt drauf schauen sollte.

~~

Also noch ist alles im grünen Bereich. Es kann auch sein, dass sie sich aufgrund von Stress, Gewichts- und Ernährungsänderungen, Sport, Medikamente, Krankheiten (Grippe, Infekte etc.) und sogar durch eine Impfung ausgeblieben ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo, du bist noch jung. Keine Sorge, mach dir nicht so große Gedanken. Es ist normal, dass in deinem Alter die Periode eine Zeit lang nachlässt. Wenn du dich aber unwohl fühlst, gehe lieber zum Arzt. Aber wenn du ansonsten keine Schmerzen oder Ähnliches hast, würde da vielleicht etwas Geduld helfen. Kann auch an Tabletten oder Wassermangel liegen, hat viele Ursachen.

Kp801
Fragesteller

Heyy

Ich mache mir halt Sorgen weil ich hatte sie immer Regelmäßig und jtz extrem lange nicht mehr und zum arzt habe ich es momentan nicht geschafft aus zeitlichen Gründen und da wir am 17.12 Umziehen habe ich momentan erst recht keine Zeit

Aber danke 😊