Warum kommen meine Tage (nach 4 Jahren!) noch immer so unregelmäßig? :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist nervig, aber vollkommen normal. Würde ich die Pille nicht nehmen, käme meine Periode immer noch etwas unregelmäßig und dabei hab ich sie schon seit sechs Jahren. Es wird Frauen geben, bei denen es sich nie richtig einpendeln wird. Das ist nun mal leider so, da wirst Du nicht viel machen können.

LG Anuket

Anuket  12.07.2014, 15:16

Danke für den Stern. :-)

Weil dein Körper keine Maschine und dein Zyklus kein Uhrwerk ist. ;-)

Schwankungen sind völlig normal und natürlich.

Sind die Blutungen denn immer gleich lang/stark? Oder könnte es sich gelegentlich auch mal um Zwischenblutungen handeln (insbesondere dann, wenn die Blutungen schon nach zwei oder drei Wochen wieder kommen)?

Wenn du nicht mehr von deiner Blutung überrascht werden möchtest, dann beobachte doch künftig deinen Zyklus sympto-thermal. Dadurch erfährst du, in welcher Phase deines Zyklus du dich befindest und ob und wann die nächste Menstruation fällig ist.

Lies doch mal das Buch "Natürlich und sicher" aus dem Trias-Verlag (gibts vielleicht auch in der örtlichen Bibliothek zur Leihe), vielleicht ist das ja was für dich?

LG

sowas kommt bei mehreren vor mach dir keine Sorgen, spätestens wenn du die Pille einnimmst wird sich deine Regel "konstantivieren":P

wenn du dich trotzdem nochmal vergewissern möchtest rate ich dir zu einem Besuch beim Frauenarzt :)

Viel Glück