Tage kommen nicht?

Woran kann das liegen?

4 Antworten

Das war bei mir genau so. Zu Beginn hatte ich sie sehr regelmäßig und auf einmal kam nichts mehr. Nachdem ich die Periode über ein halbes Jahr nicht bekommen hatte, suchte ich den Frauenarzt auf. Kurz danach bekam ich (wie von ihm angekündigt) die Periode einmal wieder und dann wieder Ewigkeiten nicht.

Aus diesem Grund habe ich dann nach erneuter Rücksprache mit dem Frauenarzt die Pille begonnen einzunehmen. Dadurch habe ich nun die Periode regelmäßig, was wohl für den Körper besser ist.

Warte erst einmal ab. Was sehr hilfreich ist: Versuche Dir in einem Kalender zu markieren, wann Du Deine Periode hast/hattest. Dies kann später sehr hilfreich sein, wenn Du den Frauenarzt besuchst. Der Arzt kann dadurch viel besser die Situation einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sasnrw  09.08.2020, 20:39

Nachtrag: Als die Periode bei mir aussetzte, war ich ebenfalls 14 Jahre alt.

Das soll in der Pubertät normal sein, dass diese unregelmäßig ist und auch mal ausfallen kann. Aber zur Beruhigung rate ich dir mal zum Frauenarzt zu gehen :)

Durch Stress kann sie übrigens auch mal ausfallen. War bei mir mal der Fall ^^

Der Frauenarzt meinte übrigens das es noch nicht bedenklich wäre wenn sie sogar mal nen Monat ausbleiben würde. Erst wenn sie mehrere Monate hintereinander oder länger ausfällt, sollte man sich Gedanken machen.

Hallo

Also bei Mädchen kann es schon mal vorkommen dass die unregelmäßig sind ist bei mir auch so

Aber wen die nach 1 er Woche immer noch nicht da sind dan würde ich zum frauenarzt gehen um es apscheken lassen

Da du noch im Wachstum bist können die Perioden unterschiedlich kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung