Fernseher ändert Lautstärke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe bei deinem TV mal ins Tonmenü,es gibt eine Einstellung mit der verhindert wir das es zu Lautstärkensprüngen kommt(Lautstärkenivellierung)und diese auf aus stellen,das kann der Grund für das Problem sein.Kann sein das es bei Deinem TV anders heisst.

Das wurde jetzt ab dem 1. September geändert. Die Filme waren normal, dann kam Werbung und die Ohren fielen ab. Die Sender haben sich geeinigt, dass das Tonniveau gleich bleiben muss. Zum Glück. Also TV ist bei dir okay.

Nein, das ist nicht nur in der Werbung. Das macht meiner auch extremer... Der wird mitten in der Sendung leiser und wird dann mal langsam mal schneller wieder ganz laut...

0

Vielleicht meinst du den Loudness-War ( http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/02/Loudness-War )

Wie gesagt, es ist nicht die Werbung. Das machct der mal während ner Sendung, während der Werbung... erst dachte ich das gehört zum Werbespot aber irgendwie kam mir das dann spanisch vor als das 10min später immernoch so weiter ging...

0

Was möchtest Du wissen?