Fernseher empfängt keinen Strom mehr?

2 Antworten

Du schreibst sehr unbedarft. Auf gar keinen Fall hättest du andere Netzteile anschließen dürfen. Wenn du deren Leistungsabgabe nicht vergleichst.

Wie dem auch sei du bist trotzdem wohl nicht schuld. Eine Rezession von Amazon beschreibt das dieses Gerät manchmal ohne ersichtliches Grund kaputt geht.

Du benötigst Hilfe von jemand der mit einem Messgerät umgehen kann und eins besitzt um das Netzteil zu testen.

sennnheiser
Fragesteller

Ich hab dieses Netzteil am Fernseher schon einmal benutzt.

Dann mach ich das morgen mal. Danke

Der Strom ist böse :-). Nein bei meinen Gerät mußte ich auch immer nach dem anschließen auf die Powertaste auf der Fernbedienung drücken.Habe deshalb auch schon gedacht das er nicht mehr geht eine weitere Möglichkeit ist wenn an dem Gerät eine Powertaste ist das du die nach dem anschließen drückst. Suchen und propieren da kann nichts kaputt gehen.

sennnheiser
Fragesteller

Klappt leider auch nicht...

Centario  29.01.2016, 21:05
@sennnheiser

Dann rechne mit dem schlimmsten. Möglich ist das die Netzteilsicherung innen durchgebrannt ist. Wäre auch schnell gemacht wer sich ein bischen auskennt

acoincidence  29.01.2016, 21:17
@Centario

Stopp bitte  keine Arbeiten empfehlen an Geräten mit Netzspannung. Der Fragesteller macht einen laienhaften Eindruck und ist ggf nicht technisch versiert.

Netzspannung ist lebensgefährlich

Vor arbeiten sind Sicherheitsregeln  einzuhalten

1. freischalten

2. gegen wiedereinschalten sichern

3. spannungsfreiheit feststellen.

Centario  29.01.2016, 21:19
@acoincidence

ok, es war zwar der Hinweis wer sich etwas auskennt, kann aber doch falsch verstanden werden.