zu viel strom auf der einen steckdose?

6 Antworten

Wenn die Lampe keine Flutlichtlampe ist dann wird die Steckdose nicht überlastet.Der Fernseher und die Anlage haben einen geringen Verbrauch ich schätze mal höchstens 150 Watt zusammen.

Reicht üppig!

Absicherung (geschätzt): 16 A

Spannung U = Volt V Stromstärke I = Ampere A Widerstand R = Ohm Ω Leistung P = Watt W

I = P : U

Also bei ca.250 W aller Verbraucher gerade mal 1,08 A

Hallo, ich nehme an, du willst fragen, ob es eine Leistungsbegrenzung an dieser Steckdose gibt, da die Spannung sowieso bei 230 V liegen sollte. Manchmal gibt es Steckdosen in Bädern, an die man nur Rasierer anschließen sollte. Außen am Haus steckt man aber wohl eher Geräte ein, die viel Leistung bringen, wie z.B. Rasenmäher, etc. Steht denn irgendwas drauf an/auf der Steckdose?

appletman  01.01.2013, 17:47

Zwei Geräte anzuschließen, scheint mir nicht übertrieben. Was verstehst du denn unter einer hellen Lampe, hoffentlich nicht 2000 W?

Das reicht.

In Deutschland sind die Haushalte immer mit 220 V Spannungen versorgt. Egal welche Steckdose :D

W18J66  01.01.2013, 17:45

Der Frager meint, ob er den Stromkreis überlastet. Er wird es merken, wenn die Sicherung anspricht.

bauteufel  01.01.2013, 18:24

Ähem, wir haben seit 1987 im Niederspannungsnetz eine Nenn-Netzspannung von 230 Volt.

Nur so nebenbei. Mit der Frage hat es nichts zu tun.

Hier geht es um die Leistungsaufnahme der angeschlossenen Geräte. Bei regelkonformer Verkabelung und Absicherung sind hier noch grosse Reserven.