Ton von Fernseher ändert sich nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batterie aus der Fernbedienung (FB) herausnehmen und nach einigen Sekunden wieder einsetzen. Oder - wenn zur Hand - gleich ein paar neue Batterien einsetzen.

Geht's immer noch nicht, dann könnte die Platine der FB defekt oder verschmutzt sein. Dann muss man die Fernbedienung öffnen, indem man die Rasten am Gehäuse gezielt entriegelt und sich die Platine anschauen.

Verschmutzungen kann man mit Glasreiniger entfernen. Bei Leiterbahnfehlern kann man evtl. noch etwas nachlöten, bei defekten Kontaktpads ist die FB aber hinüber.