Französisch Verb endungen? WOran erkennt man ob es ein regelmässiges oder unregelmässiges ist?

6 Antworten

Das kann man so einfach nicht sagen. Die Verben auf -er sind meist regelmäßig. Bei Verben auf -re ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie unregelmäßig sind. Es gibt Listen der unregelmäßigen Verben, nach Endungen geordnet. Suchmaschine: unregelmäßige Verben Französisch - oder einfach Dein Französischbuch!

also, ich hab zwar erst ein jahr französiche, aber soweit ich weiß, gibt es halt die regelmäßigen und unregelmäßigen verben. bis jetzt hatten wir bei den regelmäßigen nur die auf -re und -er in der grundform. die unregelmäßigen sind ja eigentlich nur 'ausrutscher' von den regelmäßigen, also kann es auch sein, das bei den unregelmäßigen welche auf -er und -re sind. aber wie gesagt, ich hab erst 1 jahr französich...

wenn ich mich noch recht erinnere waren die mit -er (bei der Hauptform) hinten regelmässig, aber es gibt ausnahmen

Welche Verben benutzt man mit dont | Französisch

Ich schreibe nöchste Woche eine Arbeit in Französisch und darin gejt es unter anderem um das relativpronomen dont. Ich weiß, dass es einige Verben gibt die mit dont genutzt werden und dass diese mit de verbunden sind. Jedoch weiß ich nicht, welche das sind und daher brauche ich eure hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Wann verwendet man im Französischen den Infinitiv eines Verbs?

Hallo,

Die Frage steht im Titel.

LG

...zur Frage

wie konjugiert man "espérer"? französisch

frage steht oben. ich finde das weder in meiner grammatik, noch in dem buch. und bei google kommen nur seiten auf französisch wo irgendwann man das verb drin vorkommt.. kann jemand mir das vl. kurz aufschreiben? ich muss das verb für eine arbeit lernen.. lg

...zur Frage

Konjugieren im Französischen...?

bei einigen verben wird das verb so konjugiert : je me leve, tu te leves, il se leve bei anderen aber : je m'assois, tu t'assois, il s'assoit ich weiß das es was mit der endung der grundform des verbes ztun hat, in diesem fall beim 1. bsp : se lever, und mein 2. s'assoir

aber genau wann jetzt was bei welchen endungen benutzt wird weiß ich nicht

danke im vorraus :))

...zur Frage

Endungen Französisch bei weiblich e männlich s ...

Es gibt ja verschiedene Endungen die man bei Verben hinten an das konjugierte Verb dran häng. Aber meine Frage bei welchen also bei je,tu,il,elle,ont,nous,vous,ils,elles.Bei welchen von deisen Sachen kommt welche endung ( e,es,s) ? MFG bbb99

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Wie konjugiert man das verb essayer auf französisch?

Frage oben gestellt danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?