*Bahnhofsverben* Französisch unregelmässig

1 Antwort

aller, venir (> je suis venu/e), arriver, entrer, monter, rester, tomber, descendre, sortir, partir, retourner, rentrer

devenir (je suis devenu/e), naître (je suis /e), mourir (il est mort)

Die fettgedruckten Verben haben ein unregelmäßig gebildetes Partizip. Ich nehme an, dass sich deine Frage hierauf bezog.

livilol
Fragesteller

danke, aber aller ist doch auch noch...oder?

Duponi  02.01.2013, 17:20
@livilol

jein, im Participe Passé ist aller regelmässig, in anderen Zeiten nicht

adabei  02.01.2013, 17:24
@Duponi

Genau. Deshalb hab' ich aller auch kursiv geschrieben.

Présent: je vais, tu vas, il va, nous allons, vous allez, ils vont

Passé composé: je suis allé/e