Codewörter für die Periode/Tage/Menstruation/Regel?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn meine freunde und ich drüber reden ist es entweder digsda, mary von bloodymary oder so was wie sternchen oder so

Olich hoffe ich konnte dir helfen!

susimeggat 11.06.2014, 21:36

Haha ja danke :D

1

Man braucht keine Codewörter. Du kannst doch mit Deiner Freundin darüber reden, wenn ihr alleine seid. Ansonsten, wenn andere Personen in eurer Nähe sind, redet doch einfach etwas leiser.

LG Anuket

Also mein Freundin und ich wir sagen immer : "ich glaube die tasse die ich mir bestellt habe kommt bald an.." oder : "meine tasse ist voll.. " "hast du eine tasse für mich?"---> wenn man ein ob benötigt oder: " hast du eine untertasse für mich? "---> wenn man eine Binde braucht.abgeleitet ist es von Menstruationstasse.

Gib ihr den Namen einer "entfernten" Verwandten, das fällt am wenigsten auf (z.B. Tante Anne ist zu Besuch)

susimeggat 11.06.2014, 21:34

Okay. gute idee :)

0

Ich hab meine Pully gekriegt..

Redet doch einfach an einem Ort darüber, wo niemand ist außer ihr.

susimeggat 11.06.2014, 21:34

Jaa, aber ich finde Codewörter irgendwie lustig :D Man redet über etwas und alle anderen verstehen nur Bahnhof. :D

0
XXungerechtXX 11.06.2014, 21:35
@susimeggat

Irrtum...alle anderen wissen genau, was ihr meint und worüber ihr redet und denken:

Wie doof müssen die sein, dass die meinen wir wüssten von nix.....

3

Es gibt ja die rote Tante ist zu Besuch wir sagen immer:

bff: wir gehen heute schwimmen, möchtest du mitkommen? 

ich: ne geht heute nicht ,meine Tante ist da ,wir haben besuch

das ist echt gut. Wir haben auch noch andere codewörter ,aber die verrate ich nicht weil fast alleiwie iInsider sind

Wir sagen immer tante rosa ist da:D

Wir haben "die rote Flagge draußen", "zeichnen" oder "haben den Fluch" :))

Die Erdbeeren/Erdbeere

susimeggat 11.06.2014, 21:39

Ist das nicht zu auffällig? Ein ziemlich bekanntes Codewort ist ja auch ''Erdbeerwoche'' :D

0

Was möchtest Du wissen?