Sind Fischstäbchen im Ofen ungesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fisch ist gesund, die Panade nicht. Die ist auch nicht gerade wenig.

Sie sind durchaus gesünder, wenn man sie im Ofen macht, weil die Panade sonst Unmengen an Fett aufsaugt.

Wenn es Dir aber um Gesundheit geht, solltest Du einfach normalen Fisch kaufen.

Fischstäbchen sind lecker aber alles andere als gesund, da spielt es fast keine Rolle, ob du sie im Ofen oder in der Pfanne zubereitet hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  04.02.2021, 15:31

Vollkommen richtig.

alles, was in Maßen zu sich genommen wird, ist in Ordnung

industrie futter oder kennst du den namen der fische die zu fischstäbchen gemacht wurde?

iLucy2121  04.02.2021, 10:55

Hmm, an dem liegt’s eher nicht. Du kennst vom Steak aus der Metzgerei auch nicht den Namen bzw. vom Rind oder was auch immer.

Auch wenn du frischen Fisch nimmst, den panierst und danach frittierst, bleibt es ein frittiertes Gericht was man nicht zu oft konsumieren sollte.

robi187  04.02.2021, 11:11
@iLucy2121

mein metzter schreibt immer von welchen bauer das fleisch kommt?

kennst du das herkunfland des fischersboot?

aber industriefutter ist halt industrie futter? jedem das seine?