Sind es nur die einfachen Lösungen, die sie anbieten oder warum ist rechts in der Politik immer beliebter?
Linke bieten vermeintliche einfache Lösungen an, aber bekommen dafür nicht so den Zuspruch.
3 Antworten
Andererseits haben die Linken aber auch einen Aufschwung hingelegt, der mich überrascht hat. Zum Beispiel 13% in der aktuellen Umfrage in Sachsen-Anhalt, weit vor der SPD. Bundesweit 10,6% aktuell, und das ist gemessen an früheren Resultaten ein sehr guter Wert (aus deren Sicht).
Linke Politik stand früher für Frieden und Gerechtigkeit und freiheit. Heute nicht mehr . ich kanns selbst nicht definieren, tut mir leid . aber heute fühle ich mich persönlich Rechts viel wohler .
Ich sehe mich persönlich ja eigentlich nicht als rechts ich vertrete da eher ( da ich auch us bürger bin) us werte und sage eher liberal und konservativ statt links oder rechts. ich bin nicht extrem solange wir nicht in extremen zeiten leben .
Die Menschen merken. das Linke nur staatliche Gängelung anzubieten haben und Gerechtigkeit schreien aber Ungerechtigkeit meinen, nämlich leistungsunabhängige Ergebnisgleichkeit und Umverteilung und denn Menschen sogar den Gebrauch ihrer Muttersprachen vorschreiben wolllen.
Seit die FDP alle liberalen Ideale für Ministersessel ausverkauft hat und die CDU unter Merkel alle bürgerlich konservativen Positionen geräumt hat, hinterließ das ein riesiges politisches Vakuum, in das rechtsextreme Kräfte nur zu bereitwillig eingeströmt sind
ersetz links durch rechts und der Satz würde trotzdem stimmen rechts kann nur Gängeln vorschreiben und Leute ausschließen
Der Satz stimmt für beide" Linke und Rechte haben einen gemeinsamen Wesenszug: Autoritarismus!
Wie weit geht's du rechts? Dann ehr man sich versieht ist bei AFD und Co