Sind diese Werte bei diesem Lauf gut?
Schönen Vormittag 👋🏻
Ich habe mich spontan zu einem Lauf angemeldet, bei dem ich eine Strecke von 7,2 Kilometern zurücklegen muss. Da ich aus der Nähe des Laufes komme, bin ich gestern so schnell ich nur konnte die Strecke abgelaufen und war ziemlich stolz auf meine Leistung. Doch wie seht ihr das? War ich gut oder schlecht?
Kurz ein paar Eckdaten zu meiner Person:
Bin männlich 14
172cm groß
Habe ein Gewicht von rund 62-63 Kilogramm
3 Antworten
Die Zeit ist gut für erwachsene Hobbysportler. Wegen Deines jüngeren. Alters hast Du da noch einen Bonus.
Ich bin zu faul zum Umrechnen, aber geschätzt entspricht es dem Tempo, das für das Deutsche Sportabzeichen erwachsener Männer gefordert wird. Da hast Du wegen der längeren Strecke nochmal einen Bonus. Also dranbleiben und trainieren. Dann wirst Du bei Volksläufen gut abschneiden.
Falls Du Mitglied in einem größeren Sportverein bist, kannst Du Dich auch für örtliche Meisterschaften Deiner Altersklasse für eine lange Laufstrecke anmelden lassen und so abchecken, ob Du Perspektiven für den Leistungssport hast. Viel Erfolg.
Finde ich richtig gut, weiter so.
Schönes Wochenende
Ein Schnitt von 4:30 pro km ist richtig gut. Wünsche dir, dass du nicht zu viel Kraft gestern gelassen hast und im Wettkampf eine ähnlich gute Leistung bringen kannst. Dann gehörst du wahrscheinlich zum schnellsten Viertel.