Sind diese Uhren etwas wert?

5 Antworten

Von Margita1881 und bestätigt

Einen wert haben die durchaus, wenn sie in gutem Zustand wären auch 3-stellig.

So wie sie da sind ist eine Wertermittlung schwierig, ich würds mit einer Auktion bei Ebay probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

Nur soviel; Uhren Experten antworteten ja schon: Top Uhren

Die Schweizer Taschenuhr von Zenith wo natürlich deutlich mehr vorhanden ist, ist schon etwas mehr Wert als die von longines.

Beides aber gute Schweizer Uhren, die damals um 1900-1910 nicht billig waren.

Wie gesagt Ebay ist für sowas noch die beste Verkaufsplattform.

Wenn die Zenith allerdings funktioniert mindestens 24h ohne Aussetzer Funktioniert wären für die schon 40€ drin. Ich meine die muss auch mal dringend überholt werden und das Gehäuse etwas säubern. Emaillie Zifferblatt hat jedenfalls auch seine macken.

Die andere Uhr nämlich die Longines scheint eher als Ersatzteilspender nützlich zu sein. Zudem Emaille Zifferblatt stark beschädigt und Minuten und Stundenzeiger fehlen zudem noch.

Insgesamt 50€ für beide würde ich sagen auf Ebay oder du machst eine Auktion sodass die Käufer bieten können.

Mfg

Man sieht das Werk nicht habe schon alte Uhren gekauft aber ich muss das Werk sehen ob ich sie reparieren kann

Longines ist ein sehr bekannter und guter Marke die könnte was wert sein der andere weiß ich nicht

M18

NewMemer69  16.10.2024, 21:20

Was eine informative Antwort....

Blindipop  16.10.2024, 21:18

Zenith kennst du nicht?