Sind diese körperumdänge normal?

03.07.2025, 08:10

Wenn ja, habt ihr Tipps zum schnellen abnehmen, als 14-jährigen, ohne Gym

3 Antworten

Es ist nicht normal. Ein so großer Bauchumfang ist ungesund. Um abzunehmen musst du in einem Kaloriendefizit sein. Das kannst du auf viele verschiedene Arten erreichen. Zum Beispiel: Fasten, Kalorien zählen, Verzicht auf ungesunde Lebensmittel, eine Proteinreiche Ernährung, viel Obst und Gemüse oder Sport. Du musst einfach herausfinden was für dich funktioniert. Was du auf jeden fall nicht tuen solltest sind Crash Diäten oder zu schnelles Abnehmen da du das Gewicht dann einfach wieder zunehmen wirst. 0,5kg bis 1kg pro Woche abnehmen sind gut. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass dein Körper sich auf einen Wachstumsschub vorbereitet.

Reduziere einfach Süßigkeiten und Chips, knabbern lieber Rohkost und Nüsse, lieber eine halbe Pizza plus Salat, als eine ganze Pizza und dann wird sich das schon richten.

Bewegung im Alltag ist auch immer gut. Fahrrad fahren und Laufen, statt Bus fahren. Am Wochenende Schwimmen gehen.

Mit 14 Jahren und deinem Gewicht, solltest du garnicht abnehmen. Du hast laut Bmi vielleicht ein Kilo Übergewicht, dass ist garnichts, vorallen in deinem Alter. Morgen kann das schon wieder weg sein. Außerdem wirst du auch noch wachsen und das Wachstum kann durch extreme Diäten und dem reduzieren deiner Kalorien, nur negativ beeinflusst werden. Also einfach nicht verrückt machen und auf ein wenig mehr Bewegung achten, dann wird sich das wie von selbst einpendeln. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein bisschen was weiß ich!