Wie kann ich auf sowas antworten?

11 Antworten

In so einem Fall eignet sich Ignoranz als "Konter". Die Umstände sind dermaßen traurig, dass davon auszugehen ist, dass dein Vater genug gestraft ist. Hier ist wohl Mitleid mit dieser armen Seele angemessen.

Nenn ihn Bohnenstange.

Ich würde sagen, einen Moment bitte, wenn das Wort wieder fällt und dann würde ich einen Spiegel vor ihm hinstellen. Vielleicht gibt das zu denken.

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."

Vermutlich geht es nicht einmal um den Vorwurf "fett" zu sein. Dich verletzt, dass er seine für ihn stärkste Waffe auspackt und respektlos ist. Ein guter Konter wird dir nicht wirklich weiter helfen.

Der sagt das höchstwahrscheinlich zum Spaß.