Problem mit meiner Schwiegermutter?

6 Antworten

Was sagt dein Mann denn bei solchen Äußerungen zu seiner Mutter?

Ich finde hier sollte dein Mann seiner Mutter ordentlich die Meinung sagen, solche Äußerungen gehen überhaupt nicht.

Schwiegermonsters sieht man am besten von weiten.

Ich vermute eine schier krankhafte Eifersucht der Schwiegermutter und das alle Freundlichkeit ihrerseits geheuchelt ist. Ich finde es bereits ungeheuerlich das Dein Mann seine Mutter nicht DEUTLICH in ihre Schranken gewiesen hat,

Das Problem läßt sich einfach lösen, jeglicher Kontakt wird abgebrochen. Jetzt ist es an Deinem Mann zu zeigen wer ihm wichtiger ist - Du oder seine Mutti.

Eventuell hat sie in dem Moment, wo sie so ist, Schmerzen oder einen Depri-Tag. Natürlich sollte sie das nicht an dir auslassen. Aber manche Menschen können vielleicht nicht anders mit ihren Problemen umgehen. Ohne sie zu kennen behaupte ich mal, sie ist ganz okay - bis auf Ausnahmesituationen

Das kann Neid sein, oder übertriebener Mutterinstinkt. Vielleicht ist sie selber mit ihrer Situation/Ehe unzufrieden. Ich hatte auch so ein Schwieger-Monster. Nach vorne hin war sie immer total freundlich und hinter meinem Rücken oder wenn sie meinte, ich höre es nicht, war sie boshaft. Sie wollte sich vor ihrem Mann (meinem Schwiegervater) wichtig machen, weil er und ich uns gut verstanden haben. Es gibt solche Menschen. Bleib einfach freundlich und belächel sie insgeheim. Ändern wirst du sie leider nicht. Es sei denn, du sprichst sie im richtigen Moment mal darauf an und fragst sie, warum sie so mies über dich spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.