Wieso lässt sich Outlook nicht mehr verwenden?

2 Antworten

Am Besten änderst du das Passwort und überprüfst ob deine Adresse irgendwo einmal kompromittiert wurde.

Soweit ich weiß sperrt Microsoft auch Accounts wenn es eine ungewöhnlich hohe Zahl an Zugriffen oder Fehlgeschlagenen Login versuchen gab.

Dazu müsstest du theoretisch dann auch eine Mail bekommen haben.

Kommt jedenfalls öfter‘s vor, anscheinend waren da auch nicht selten technische Probleme bei Outlook die Ursache…

Würde mal tippen, deine Logindaten sind irgendwo aufgetaucht und dein Account wurde für den versandt von Spam genutzt.

Wenn du den Support nicht kontaktieren willst, sind deine Mails weg und dir wirst den Account halt nicht wiederbekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informationssicherheit

Rexxxxx 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 16:01

Ok und wie könnte das passiert sein? Die Accounts waren meist nur wenige Tage alt und ich habe die Mailadressen nirgends veröffentlicht, und auch keine Mails damit gesendet.

PunishersLaw  30.12.2024, 16:03
@Rexxxxx

Du hast mehrere Accounts? Dann kann auch das das Problem sein. Dann wird MS festgestellt haben, dass du von einer IP zugreifst und sie Sperren.

Rexxxxx 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 16:13
@PunishersLaw

Ist das so? Was ist wenn mehrere Familienmitglieder in einem Haushalt sind, die Outlook verwenden?

Von der gleichen IP-Adresse ist ebenfalls unzutreffend. Es waren insgesamt 4 Accounts, die ich erstellt habe:

Nr 1. vom Laptop im heimischen W-Lan, Nr 2. vom PC im Büro, Nr3. ebenfalls vom PC im Büro aber mit einer anderen IP-Adresse, Nr 4. von meinem Laptop, aber bei einem Kumpel und mit einer anderen IP-Adresse. Ich hatte bei allen 4 Gelegenheiten mein Handy mit, dass sich die dortigen W-Lans gemerkt hat, aber das Handy nicht für die Accounts verwendet.

PunishersLaw  30.12.2024, 16:23
@Rexxxxx

Dann frag doch den Support von Microsoft. Der löst das Rätsel auf.

Rexxxxx 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 17:06
@PunishersLaw

Dachte es gibt vl. andere mit ähnlichen Erfahrungen?