Schwester bodyshamed mich immer?
Hey, meine Schwester ist mich immer am bodyshamen. Sie ist 17 Jahre alt und ich bin 14, 170 groß und wiege 57kg. Immer sagt sie mir wie fett ich sei und macht dumme Sprüche z.B (Pass auf dass du nicht wegrollst, du sollte eigentlich geschlachtet werden für Weihnachten) usw. Sowas wirft sie mir schon seid paar Jahren vor. Habe nun seid ca. einem Jahr eine essstörung und habe mit 13 JAHREN wegen ihr 5kg abgenommen in der Hoffnung, dass sie mich endlich akzeptiert. Leider macht sie immer weiter ich traue mich gar nicht mehr meine Haut zu zeigen oder enge Klamotten zu tragen. Wenn ich mich dann in einem Kleid schön fühle, und Komplimente bekomme redet sie mir es direkt wieder schlecht, und muss dann direkt versuchen besser zu sein und mehr Komplimente zu bekommen. Was soll ich tun?
4 Antworten
Was sagen den eure Eltern dazu?
Denn du bist eindeutig nicht dick. Es ist also dummes Gelaber von ihr. Vielleicht ist sie auch neidisch auf deine Figur.
Such dir Unterstützung in der Familie und bei Freunden und lerne, dich selber zu lieben und Selbstbewusstsein zu bekommen! Du hast, rein von den Maßen her, vermutlich eine ziemlich Gesellschaftlich angesehene Figur! Und besonders, wenn du dich selber eigentlich hübsch findest, lass es dir von keinem Miesmacher blöd reden. Deiner Schwester und deinem Vater sagst du dann: Ich fühle mich wohl wie ich bin. Du offenbar nicht, da du ja andere runtermachen musst, um dich gut zu fühlen. Mein Beileid.
Und dann möglichst wenig Zeit mit diesen Mies-Menschen verbringen. Das sind keine Vorbilder.
dann ist deine Schwester nicht die hellste Kerze auf der Torte
Und was sagen Deine Eltern hinsichtlich dieses unsäglichen Verhaltens Deiner älteren Schwester, die meines Erachtens durchaus als psychisch gestört zu bezeichnen ist.
Es ist hier an Deinen Eltern einzugreifen und Dich zu unterstützen - das gehört u.A. zu deren Erziehungsauftrag:
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html#Seitenanfang
(2) Das Kind hat ein Recht auf Pflege und Erziehung unter Ausschluss von Gewalt, körperlichen Bestrafungen, seelischen Verletzungen und anderen entwürdigenden Maßnahmen.
Und wenn Du innerhalb der Familie keine Hilfe bekommst, so wende Dich bitte hilfesuchend ans Jugendamt.
Warum willst du denn von ihr diese Annerkennung überhaupt? Offensichtlich macht sie das nicht weil sie sich um deine Figur sorgt, sondern einfach um dich zu ärgern. Und du gehst auch noch voll drauf ein. Indem sie dich schlecht macht fühlt sie sich selbst hübscher. Mach dir bitte klar das du es ihr nie recht machen kannst und 170 und 57kg ist super perfekt!!! Da gibts nichts zu viel
Bitte bitte rede mit einer Vertrauten Person zum Beispiel einer Freundin einem Lehrer oder deinen Eltern. Was deine Schwester Tut geht gar nicht ! Du musst was dagegen tuen
Meine Mutter sagt ihr sie soll es lassen aber meine Schwester hat wirklich gar kein Respekt vor meiner Mutter, und mein Vater bodyshamed mich genauso. Er meint es ist gut wenn ich abnehme.