Wieso hört meine Familie nicht auf mich zu bodyshamen?

1 Antwort

Hast du es mal angesprochen,dass du seine Kommentare echt verletzend findest?Gerade in der älteren Generation ist es vielen nicht bewusst.

Trotzdem geht sein Verhalten gar nicht.Wenn er es selber nicht einsieht sprich mit deiner Mutter.

Und kommuniziere am besten auch mal,dass du mit zum Einkaufen gehen möchtest.Vielleicht könntet ihr euch auf einen Essensplan einigen,sodass jeder mal kocht und sich was wünschen darf.

Ich habe auf Insta die ,,5-Sekunden-Regel gesehen und finde die ganz gut.Alles was man nicht in 5 Sekunden am Körper ändern kann,sollte nicht kommentiert werden. (z.B Zahnpasta am Mund oder so,dürfte kommentiert werden.Bring das deiner Familie bei.

Sophianiku
Fragesteller

Ich habe es schon oft angesprochen dass es mich verletzt . Nachdem sie gesehen haben das ich mich selbst verletzt hatte haben sie für paar Wochen aufgehört aber nun geht es wieder los.

Burritone  21.05.2024, 17:32
@Sophianiku

Dann konsequent bleiben und weiter sagen,dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist.

Wenn es gar nicht geht suche dir externe Hilfe z.B bei der Schulsozialarbeit,der Jugendberatung der Caritas,einem Vertrauenslehrer.

Und gehe zum Hausarzt und lass dir eine Liste mit Therapeuten geben